Noired
Lt. Junior Grade
Nach einigen Monaten hat nun mein Zalman ZM Mic1 den Geist aufgegeben. Mehr oder weniger. Nach stundenlangem rumprobieren wende ich mich nun letzendlich hier. Das Mikrofon wird an keiner der 3.5mm Buchsen erkannt. Neue Treiber und etliche Einstellungen wurden probiert und nichts hat funktioniert. Merkwürdigerweise erkennt mein Handy jedoch wenn ich mein Mikrofon reinsteck. Da also entweder die Buchsen schrott oder das Mikrofon schrott ist. (Wohl eher Buchse) will ich auf ein USB Mikrofon umsteigen. Eine Soundkarte habe ich auch, welche jedoch nicht funktioniert bzw. nicht mit meinem Rechner harmonieren will (https://www.computerbase.de/forum/t...rsacht-freeze-absturz-asus-xonar-dgx.1405731/ - erst heute nochmal eingebaut - selbes problem.)
TL;DR - Kennt ihr ein gutes USB Mikrofon im P/L Verhältnis nahekommend zum ZM Mic1? Ich schätze 5-10€ mehr wären kein Problem.
Edit: Muss natürlich kein Ansteckmikro sein. Ein Tischmikro oder wat auch immer tuts auch.
Danke!
lg
noired
TL;DR - Kennt ihr ein gutes USB Mikrofon im P/L Verhältnis nahekommend zum ZM Mic1? Ich schätze 5-10€ mehr wären kein Problem.
Edit: Muss natürlich kein Ansteckmikro sein. Ein Tischmikro oder wat auch immer tuts auch.
Danke!
lg
noired
Zuletzt bearbeitet: