Zalman Reserator I V2 u. allg. WaKü

Grean

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und mir auch den Zalman Reserator I V2 dazukaufen. Da das System wohl 2 Grafikkarten haben wird habe ich auch noch weiter rumgeschaut was villeicht ganz gut wäre und dabei sind dann noch Frage aufgekommen.

System:
Intel Core 2 Due E6600 (2x 2400 MHz), 2 GB Ram, 2x GeForce 7950 GX2 Big Tower

Weiß jmd was für Schläuche dem Zalman Reserator I V2 beiliegen, Material und besonders die Außen- und Innendurchmesser?

Da wohl CPU und 2x GPU Kühler eingebaut werden bin ich am überlegen ob noch der unten verlinkte (erste Link) single aktive Radiator sinvoll wäre.
Oder würde die Pumpe das nicht schaffen?
Durch den Abbau der GPU Lüfter wären die RAM-Bausteine nicht mehr gekühlt.
Wäre das auf alle Fälle ein Problem oder könnte es auch ohne Kühler gehn?

Allgemein Schläuche für Wasserkühlung:
Ich habe verschieden Bezeichnungen bei Komponenten für eine Wakü gefunden.
Was haben die Schläuche für Außen- und Innendurchmesser bei den folgenden bezeichnungen:
"3/8 Schläuche" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6033
"Standart 8x1 Schlauch" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_1266&products_id=5154
Meine Vermutungen lass ich besser weg.

Bin neu und habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt.

mfg

ich würde mir nicht 2 gx2 kaufen aber wenn du willst, kühler bräuchtest du den: http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-FCGX2-f-r-nvidia-7950-GX2.html
bei soviel abwärme ist es unwarscheinlich, dass ein reserator das schafft, was hällst du davon wenn du nen thermochill aufs dach deines towers montierst mit ein paar loonies drauf?
die pumpe ist zu schwach (300l/h 0,5m). wie wärs mit ner laing
der von dir ausgesuchte singleradi von tt ist nicht zu empfehlen (tt ist ne ziemlich billigmarke in sachen wakü).
welche schläuche beim reserator benutzt werden weiß ich leider nicht.

cpu allein packt der resi...aber dann iss auch ende...es sei denn du willst den resi als kaffeewärmer benutzen :D

übrigens...
numi schrieb:
die pumpe ist zu schwach (300l/h 0,5m).
...stimmt ganz und garnicht.
der tower iss 60cm hoch mit 2.5l wasser drinne...da wird ne ordentliche wassersäule aufgebaut, da brauchst dann auch keine 4 meter förderhöhe und 600l/h...

aber naja...resi iss dafür zu schwach..

btw: das sind hundsgewöhnliche pvc schläuche die beim resi mitgeliefert werden...

das wird knapp mit dem zalman. der CPU alleine Ok aber mit 2 GPUs... no way man

Danke für die Antworten und Vorschläge.
Werd dann ne komplett eigenbau Wakü in wider in betracht ziehen.

Kann mir noch jmd sage was für schläuche die beiden Komponeten aus meinem ersten Post verlangen. Scheint ja mehrere Bezeichnung zu geben und ich kenn se nicht alle^^.

tochan01 schrieb:
das wird knapp mit dem zalman. der CPU alleine Ok aber mit 2 GPUs... no way man

na das würde ich jetzt nich sagen... in einem amd system wirds dann nicht knapp mit EE prozi...und optionalem fan für oben drauf...aber ok das geht richtung offtopic :)

eine 7950 GTX die unter lasst 82°C warm werden und das noch 2x + einem CPU(auch wenn der EE ist).... ich glaub nicht das man dann einen vorteil hat. also ich meine wenn man eine Wakkü einbaut will man ja geringere Temp am CPU haben als mit lüftkühlung ;)

hier eine Temp übersicht

das mit thermochill war ein sehr vernünftiger Vorschlag, der Reserator schafft das alleine ziemlich sicher nicht.

Beim Reserator liegen 12x8mm Schläuche bei aus PVC

naja gut ich wollte es nicht kühler sondern lautlos haben...das ist mir weitestgehend gelungen...denke mit ner 2. grafikkarte und dem fan obendrauf wird das system nicht wirklich warm werden...im gegenteil eher

Nicht warm werden ... das ist realative.
Und der FAN oben drauf bringt zwar was wenn er auf minimal läuft ,
aber dafür muss er "lange" an sein sonst mit der so gut wie garnichts.
Wenn er jedoch immer auf minimal läuft hat man schon ein paar °'C weniger.

Zurück
Oben