Zalman VF1000 auf 8800GTS 512 G92

rEpLaYmEr

Lt. Junior Grade
Hi!
Da ich noch nen VF1000 hab, würd ich den gerne auf meine 8800GTS G92 draufbauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reibungslos laufen wird, weil der ja die Spannungswandler nicht mitkühlt.

über sinnvolle antworten freu ich mich!

Ka was immer alle mit den Spawas haben, meinste wirklich die werden beim Referenz Kühler besser gekühlt wennse an dieser Alu Platte dran hängen die bei Last sau warm wird?

Wenn der die nicht ausreichend kühlen könnte dürften die 8800er nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen:)

Hab zwar n accelero s1 aber der kühlt die Spawas auch nicht udn es geht ohne Kühlkörper oder sonstigem drauf wunderbar.
Gekühlt von nem 120mm sflex 1200 auf ~650rpm und zu dem Zeitpunkt ohne beachtenswerten Luftstrom (Gehäuse war offen)

Ich würd auf den Zalman so oder so n 120mm Lüfter drauf basteln ist 100pro besser als der 80er und kühlt deine Spawas nochmal besser und leiser:D

Zuletzt bearbeitet:
Für die 8800-Generation gibt es eine optionale Kühlkörperkonstruktion (VRAM & VRM), aber ob es diese auch für deren Sequel gibt weiß nicht, aber soo anders sind die vom Layout her nicht - schau doch einfach bei Zalman vorbei.

Der Speicher und Spawa Kühler den es als Zusatz gibt ist nur für die G80 Karten, G92 is nicht mir dem, bzw. es wäre mir nue das is gehen würde.

CU
Brainiack

Na dann..
Man kann sich aber auch diese VRAM-/ VRM-Kühler optional nachkaufen, diese "normalen" da. Besser als gar nichts imo.

also für den preis würde ich mir den kühler schonmal garnicht holen. bringt es mehr,wenn du ein arctic cooling s1 rev.2 holst und dazu 2*92 lüfter,welche stark von der leistung sind,also z.B. die silenx. nach meiner meinung reichen da auch billigere,wie z.b. noiseblocker.
schon ist die kühhlleistung insgesamt besser für weniger geld. zur not kansnt immernoch die dinger von zalman kaufen.

Wenn der die nicht ausreichend kühlen könnte dürften die 8800er nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen
Kompatibel heißt nur, der Kühler passt, mehr nicht -.-

@ rEpLaYmEr

120er drauf, VRAM und VRM passiv kühlen - feine Sache (wobei ein VF-1000 an sich *kotz* ist)

cYa

naja, also auf meiner x1950xt, die ich von 1.4v auf 1.55v und von 625/900 auf 700/1000 angehoben hatte, hat er perfekt bei 1400rpm auf max 67°C gekühlt(beim 3dmark loop)

is es denn essentiell notwendig, die spawas zu kühlen, oder kackt mir die Karte dann ab und is im arsch?

edit: guckt mal, was ich gefunden hab: Thermalright 8800GT PWN Heatsinks: da steht, dass die extra für die spawas auch sind

Bei einer X19x0 sind die SpaWas besonders hitzig und in den meisten Fällen für hitzebedingte Abstürze verantwortlich.

cYa

Zurück
Oben