Zalman VF1000-LED Grafikkartenkühler für Nvidia 8800GTS/GTX

schrauber

Lieutenant
Habe gerade beim Stöbern in einem Onlineshop gesehen das Zalman einen neuen Kühler für die 8800GTS/GTX Karten auf dem Markt gebracht hat.
Der Preis ist auch nicht ohne ca. 48,-Euro, da bin ich mal auf die ersten Testergebnisse gespannt, wie sich der Kühler in der Praxis schlägt.
Für den Preis und die Gefahr beim Umbau seiner Grafikkarte einen Garantieverlust zu riskieren, sollte er schon erheblich besser als der Originale sein.
Immerhin sind die Original Kühler (Lüfter) bei den 8800GTS/GTX schon sehr leise, einzig die Temperaturen könnten noch weiter nach unten sinken, ob hier der Zalman ordentlich punkten kann, was meint Ihr dazu ?
http://www.pcsilent.de/de_pd_Zalman_Grafikkartenkuehler_VGA-Kuehler_VF1000-LED_738.html

MfG schrauber

Basierend auf den Leistungen der VF700 und VF900 wuerde ich vermuten, dass auch der VF1000 seine Daseinsberechtigung haben wird. Wird jeder fuer sich selbst entscheiden muessen ob er die Garantie gegen niedrigere Temperaturen eintauschen will.
Meine 8800 GTS wird unter Last 72°C bis 74°C warm, ich werds erstmal nicht tun.
Fuer Overclocker wirds evtl wieder interessant sein.
Kann mir nich vorstellen das es darueber hinaus Sinn macht, weil der Referenzkuehler wie du sagtest schon sehr leise ist.

HMM
und wie werden die restlichen Bauteile gekühlt von der Karte??

Der Zalman Kühler liegt nur auf der GPU auf.

Zurück
Oben