Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich zu einer 8800 GTX wechselte, hatte ich diesen Kühler zusammen mit einem leisen 8cm-Lüfter (in meinem Fall ein Sharkoon Silent eagle 2000) auf einer X 1900 XT und war super zufireden: sehr gute Kühlleistung bei minimaler Lautstärke (natürlich abhängig vom verwendeten Lüfter ), dazu 1 a-Verarbeitung und kinderleichte Montage
Nachlesen kann mans in diversen Posts in diversen Foren
Aber ich hatte eine HD2600XT da und habe die Lochabstände gemessen, der VF700 passt. E Bezüglich der Lautstärke, der alle VF sind wie schon gesagt erst bei (unter) 5v wirklich leise, es gibt aber viele leise HD2600XT, ich müsste wissen, welche du genau hast.
EDIT
Sehe grade, die Club3D mit 512 gibts nur in einer Ausführung, ein VF700 wäre deutlich leiser als der stocked Kühler.
Ich glaube aber nicht, dass das daran lag, ob der Lüfter auf der Karte angeschlossen ist oder woanders. Vermutlich wird durch das Lüfter stilllegen die GPU zu warm und schaltet ab.
Es gibt einige BIOSe, die die Karte abschalten, sobald kein Lüfter mehr dran hängt, da hilft es, ein anderes BIOS drauf zu flashen oder halt das Kabel ohne Lüfter dran hängen lassen.