zalman vf700 @ sli fragen

T

teliko

Gast
zalman vf700 fragen

hi

hab vor mir 2 von diesen kühlern auf meine beiden grakas zu schrauben

nun ein paar fragen

wie ihr im anhang sehen könnt soll diesen kühlern ja das stromkabel bei liegen um die lüfter wahlweise mit 5 oder 12 volt zu betreiben

1. frage: also da da ja 4 stück dran sind, kann ich an einem kabel alle beiden lüfter betreiben oder müsste ich 2 dieser kabel anbringen, das wäre problematisch da ich keinen stromstecker mehr im gehäuse frei habe, aber einen könnte ich frei machen, für dieses eine kabel

2. frage: und zwar hab ich zur zeit 2x6600gt von palit, mit standartkühler, wird die konfiguration mehr oder weniger strom verbrauchen als die standart kühler, da ich nur ein 350W netzteil habe mache ich mir da gewisse sorgen, aber ich denke das sollte reichen

3. frage: ich habe ein a8n-ali von asus, mit dem neuen chipsatzkühler von asus, weis einer ob das da dann überhaupt passt, weil dieser ja schräg gebaut ist

4. frage: um wie viel °C denkt ihr wird die temp sinken, jetzt habe ich z.b. im idle 48°C, aber in paar stunden wird sich das standartmäßig auf 55 einpegeln.

5. frage: kann mir jemand bilder schicken von seiner sli konfuguration mit 2 dieser kühler, habe im internte zwar schon welche gesehen, aber da war es schwer einzuschätzen wie es mit dem abstand dieser beiden karten aussieht

6. frage: wie weit konntet ihr eure 6600gt mit diesem kühler übertakten

7. frage: würdet ihr eher zu dem alcu oder dem cu raten, hab schon den cnps7700alcu auf meiner cpu, und bin damit sehr zufrieden, habe da im idle immer so um die 38°C
ich würde persönlich lieber zu der cu variante greifen, da mir diese vom design her besser gefällt, aber ich weis nicht wie es mit den temp unterschieden zwischen den modellen steht.

8. frage: hat jemand von euch die version mit led, da ich mir überlege einer der beiden mit led zu kaufen, wollte vorher aber erst einmal bilder von einem system sehen, habe aber bis jetzt noch keine gesehen

würde mich über hilfe freuen
danke
teliko

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
zum abstand!! du hast die karten doch schon also messen!!:D

die karten ja, aber die kühler nicht

zudem ist zur zeit nur eine karte verbaut, da die zweite zur zeit beim umtausch ist
alternate meinte aber die ist schon raus seit 1woche, aber hier ist nichts, na mal sehen wann die dann endlich mal kommt
kann also nicht messen

kann jemadn zu den anderen fragen was sagen

*schieb*

wäre wirklich hilfreich wenn ihr mir die eine oder andere frage der oben genannten beantworten könntet

Hallo

6. frage: wie weit konntet ihr eure 6600gt mit diesem kühler übertakten

Also ich habe auch eine 6600GT von Aopen ich habe den Standatkühler gegen einen
Zalman VF700-Cu getauscht.Hatte mit dem Stabdart Kühler unter Last immer eine Temp von ca 70 C mit dem Zalman habe ich unter Last gerade mal max ca. 40 C
Und wie weit ich jetzt meine 6600Gt takten kann schaue dir bitte das Bild an.:D

Damit komme ich im 03er Benchmark auf 9027 Punkte.

Anhänge

• Taktrate.jpg
    Taktrate.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.:
Ja, an einem Kabel kann man beide Kühlerlüfter anschließen.
Die verbrauche ja nicht die Welt.

Zu 2.:
@5V bestimmt weniger. @12V schätze ich mal nehmen sie sich nichts.

Zu 3.:
Sollte passen, da der ATX-Standard besagt, dass bei den Slots und hinter ihnen
nichts höheres sein darf als der Slot selbst um eventuell Karte bei Einbau nicht zu
hindern.

Zu 4.:
Der VF700-Cu soll im Durchschnitt 7~10°C besser kühlen. Und die Speicherchips
10~15°C besser gekühlt werden. Laut Verpackung.

Zu 5.:
Ich nicht – habe nur eine GraKa mit 'nem VF700-Cu.

Zu 6.:
Ich gar nicht – habe gar keine nVidia

Zu 7.:
In München kosten Cu-Variante ca. 1-2€ mehr. Den Mehrpreis zahle ich gerne.
Also, auf jeden Fall Vollkupfer.

Zu 8.:
Ist nur Schnickschnack, denn man nicht braucht, außer man will Geld zum Fenster raus werfen.

Bei den Tests die ich kenne hat der AlCu eine gerade mal 4°C höhere Temperatur, dafür wiegt er auch nur halb soviel.

also das taktpotenzial gefällt mir auf jedenfall sehr gut
werde den also sicher nehmen, die cu variante, hab gestern noch ein paar tests gelesen

kann mir mal noch einer den unterschied zwischen den fatility und dem normalen erklären
ist der einfach nur rot oder hat der noch andere vorzüge?

ok, das ist auch sehr gut das man die zusammen ranhängen kann

da ich mich mit modding leicht befasse, dachte ich eben vllt über die led varinate nach, aber wenn dann vllt nur einen mit led's

:D weiß nicht hast du dir mal gedanken darüber gemacht ob man die dinnger überhatp sieht ;)
ich würds lassen

aber lass dir das modden blos nicht ausreden is was sau geiles :evillol:

ok

dann kann ich also auch den normalen nehmen

wegen modden
also hab 2 lüfter vor den grakas, sehen würde man es also nicht unbedingt, aber den blauen schein würde man sehen *g*

hi

ich habe schlechte nachrichten
wie ich oben bereits schrieb ist ja eine meiner karten beim umtausch bei alternate, wegen lüfterproblemen (springt nicht mehr an)
diese ist bis heute noch nicht wieder da, hab diese vor weihnachten zu den geschickt, vor 2 wochen kam die meldung sie schicken mir ne neue zu, bis jetzt noch nichts hier

nun ist heute der lüfter der zweiten auch stehen geblieben, habe erstmal provisorisch einen gehäuselüfter davor getan

die läuft jetzt idle auf 63°C
belasten werde ich die erstmal nicht
meint ihr ich soll das lassen oder sind die 63°C für diese zeit erstmal verschmerzbar?

Ja, ist verschmerzbar.

So bei 80°C würde ich erst die Notbremse ziehen.

Zurück
Oben