Zalman VF900 auf Powercolor X1950Pro?

-bq-

Newbie
Hi,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Powercolor X1950Pro. Der Standardlüfter ist zwar im Idle recht leise, unter Last aber unerträglich. Deswegen möchte ich da einen anderen montieren. Die Frage ist jetzt, welchen ich da nehme. Ich habe gelesen, dass bei den X19XX die Spannungswandler sehr warm werden, deswegen tendiere ich zu einem Zalman VF900, da der ja in alle Richtungen pustet. Gibt es dazu sinnvolle Alternativen, die leise sind und trotzdem die ganze Karte kühlen?

Danke für Eure Hilfe!

-bq-

also n Kumpel von mir lässt neben seinem VF900 noch immer nen 40er Lüfter auf die Spawas blasen.
Aber wenn das die Powercolor mit Accelero drauf ist kannst du's auch einfach so wie ich machen:
Die Plastikverkleidung inkl. Lüfter abbauen und nen 120mm Lüfter von der Seite draufpusten lassen ;D
http://www.nethands.de/pys/show_pic.php?cat=gehaeuse&id=63657&uid=47293&sysno=1&skin=-2&lang=de
(wurde nur fürs Foto hingelegt)
der dreht mit 800rpm und ich hab im Idle immer so um die 40°C

lol, das mach ich auch nur weil meine Karte defekt ist. Normalerweise reicht der VF900 dicke alleine.

ich hab die Powercolor X1950Pro auch, bei mir ist sie aber extrem leise... ich höre sie so gut wie gar nicht

Der Zalman ist aber nur auf 5v einigermaßen leise. Alles drüber is unerträglich.
Deswegen nimm doch nen Accellero S1 und mach nen Streamliner@5v dran, dann isses leise und kühl

Gruß Timo

Zurück
Oben