Zalman Z9 Plus + i3 3220 + GTX560Ti OC

campo_91

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
205
Hallo,

ich werde demnächst mein neues Mainboard (ASRock H61M-DG3-USB3) in mein Zalman Z9 Plus Gehäuse einbauen.
Das Gehäuse hat vorne einen 120mm Lüfter, der die Luft ansaugt, einen zum rauspusten, einen der von oben die Luft
weiterleitet und einen an der Gehäuseseite. Auf das Mobo werden ein i3 3220, 8GB Corsair Vengeance LP-Speicher
und eine GTX560Ti OC von Gigabyte kommen. Erstmals möchte ich den Boxed Kühler des i3´s ausprobieren und möchte auch
fragen, da es ja oft Probleme mit der Karte gibt, zumindest bei Spielen, welche Temperaturen CPU + GPU nicht überschreiten
dürfen. Die Grafikkarte kriege ich erst in ca. 2 Monaten, daher frage ich jetzt auch, was bei einer GeForce 9600GT von
Colorful gute Temperaturen wären.

Zudem möchte ich auch noch fragen, ob der i3 trotz der Tatsache, dass es ein 2 Kerner ist, BF3 im Multiplayer zusammen
mit der GTX auf hohen Einstellungen flüssig darstellen kann (Also mehr als 30/35 FPS).
 
ein core i3 system mit mehr als 2 gehäuselüftern zu kühlen ist völlig überflüssig, der lässt sich eh ned übertakten und liefert von haus aus wneig abwärme. dass man einem i3 auch kein crossfire oder sli system zur seite stellt, sondern wohl eher maximal eine obere mittelklasse grafikkarte, wie die gtx 560, die ebenfalls nicht allzuviel abwärme produzieren kommt noch hinzu.

also erstmal einen vor den festplattenkäfig, der reinpustet und da das netzteil in dem gehäuse so eingebaut wird, dass es die luft der grafikkarte absaugt, sollte der locker reichen. wenn nicht kannst du immer noch einen nehmen der hinten raus bläst.

die 9600gt kannst du mit 90 grad schon noch fahren die zwei monate.
 
also hat sich geändert: in ein paar tagen bekomme ich eine palit geforce 650ti. die geforce 9600gt wurde vor 3 jahren für 35€ gekauft die davor 1-2 jahre im sli modus übertaktet an ihren grenzen lief.
 
Zurück
Oben