Zalman ZM 80-HP (passiv) vs. (aktiv)

Zock

Rear Admiral
Hat jemand den Kühler ZM 80-HP auf seiner Graka eingesetzt ??

Wenn ja habt ihr mal versucht einen 80 er oder 60 er Lüfter drauf zu machen nur mal so zum testen ob das Kühlergebnis sich verbessert im gegenasatz zum orginal Kühler ???

Gruß Zock

das kühlergebnis sollte dann um einiges besser sein als mit standartkühler aber warum sollte man nen lüfter draufmachen wenns auch ohne perfekt läuft?

Overclocking

Naja wollte wissen ob man mit der HP weiter kommt beim Overclocken als mit dem Standart Kühler wenn sie aktiv gekühlt ist ich glaube schon wollte es aber gerne von anderen wissen die das teil haben :smokin:

Mein System

jo

Hab kein Problem damit das du eine hast aber damit ist meine Frage nicht beantwortet aber trotz dem Danke !!!

:)

Hallo Zock,

leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten.
Ichj meine aber, dass es ziemlich blö... ist auf diesen Riesenkühler nochmals einen lüfter aufzusetzen, da:
1. die Kühlung auch ohne Lüfter super ist (das Gehäuse muss natürlich stimmen -> Gehäuselüfter
2. der Kühlkörper ist so groß, dass man mit einem Lüfter noch mindestens 1 bis 3 (je nach Lüfter) weitere PCI Slots nicht mehr bestücken könnte!

Übrigens, habe den Küler auf einer GF4Ti4200....

Original erstellt von Riesending
Hallo Zock,

leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten.
Ichj meine aber, dass es ziemlich blö... ist auf diesen Riesenkühler nochmals einen lüfter aufzusetzen, da:
1. die Kühlung auch ohne Lüfter super ist (das Gehäuse muss natürlich stimmen -> Gehäuselüfter
2. der Kühlkörper ist so groß, dass man mit einem Lüfter noch mindestens 1 bis 3 (je nach Lüfter) weitere PCI Slots nicht mehr bestücken könnte!

Übrigens, habe den Küler auf einer GF4Ti4200....

Man könnte ja einen leisen 92er auf die Rückseite legen ;)
Oder ganz viele 30mm auf der ganzen GraKa,das wird dann aber ziemlich laut...
Ich halte zwar nicht viel von der Heatpipe,aber lustig sieht's allemal aus :D

:evillol:
Die Idee mit nem 92iger Lüfter oder vielleicht mit nem Leisen 80ziger auf der Rückseite ist gar nicht so doof, denn 1. würde es den Heatpipe-Effekt unterstützen und 2.würde man keine weiteren Pci-SLOTS verdecken.
Ich glaub ich bastel mal !:evillol:

SOLTEK RULES !!!

Gut und wenn Du gebastelt hast Berichte mal ob es sich gelohnt hat ;) Danke !

Gruß Zock

Mein System

ich kann auch eben nen 92mm lüfter hinten drauflegen oder wenn ihr wollt auch nen 80mm Delta lüfter weiss nur nicht was das bringen soll wenn sie auch so läuft genug lüfter hab ich hier noch rumliegen

Zurück
Oben