Zalman-ZM-MIC1 Handling

Mac_Leod

Captain Pro
Hi,

da ich hier im Forum oft die Empfehlung lese das das Zalman-ZM-MIC1 gut sein soll, habe ich es mir bestellt.
Nun komm ich mit dem Handling überhaupt nicht klar.
der Clip wo soll der dran? Ans normale Headset Kabel, das funktioniert 0. Stell ich irgend eine Art Ständer auf und halt den Mund direkt vors Mikro, funktioniert es nur gut wenn ich den Mic Pegel + Boot auf Max drehe. Aber wehe ich geh 5cm weiter weg, dann versteht man mich im TS nicht mehr.
An der Soundkarte kann es eigentlich nicht liegen, SB-Z oder die Interne Realtek Karte, ist vollkommen egal.

Jetzt die Frage, ist das Teil kaputt oder stell ich mich nur zu doof an?

Grüße
Mac

Du befestigst den Clip an deinem T-Shirt, Pullover, etc., oder am Kopfhörer Kabel. So mache ich es zumindest...

Edit: Haltet der Clip bei dir nicht am Köpfhörer-Kabel?

Jep so dachte ich mir das auch, aber dann kommt wirklich 0 an.

Weder am Shirt noch am Kopfhörer Kabel, scheint kaputt zu sein.
Wobei wenn ich es vor den Mund halte es gut funktioniert. (das aber keine Lösung ist).

Hast du die bulk version der SB Z?
Ansonsten würde ich sogar das beiliegende mic, dem zalman(welches ich auch besitze, und auch an der SB Z getestet habe) vorziehen wenn man push2talk nutzt.
Die sensitivität davon is viel höher als beim zalman, und man kann ganz entspannt sprechen(alle crystalvoice funktionen würde ich aber ausstellen, wie gesagt "push2talk").

Also dann ist entweder dein Mikrofon hinüber oder mit deinen Realtek Einstellungen stimmt etwas nicht!

dieses ist es.

Ich bastel mit gerade nen Mod fürs Headset mit kleinem Arm für direkt vor den Mund. Mal sehen ob das fruchtet.

Hatte früher auch das Zalman Mic, da hatte ich ebenfalls das gleiche Problem, dass es eher miserabel ist sobald man es ein paar cm vom Mund entfernt - und das mit einer Soundblaster ZxR!
Somit als Clip-on Mic eher unbrauchbar für mich gewesen.

Habe mittlerweile nen Modmic - aber wollte das mal so stehen lassen.

Mac_Leod schrieb:

Ich meinte ja, ob bei deiner SB Z kein mikro dabei war, welches man auf den monitor legen kann.
Wie ich schon schrieb, finde ich dieses wesentlich entspannter als das zalman.
Unter verwendung von "push2talk" könnte man damit sogar flüstern, und würde verstanden werden. :p

leider war nix dabei :)

Egal ich kümmere mich um einen Ersatz, die Grundaussage "ich bin nicht zu doof das Zalman Mic zu handeln" reicht mir als Ergebnis des Topics.

danke

ich hab das zalman einfach am schreibtisch neben dem monitor standfuss liegen, und man hört mich perfekt.

deins scheint defekt zu sein.

Zurück
Oben