Senvo schrieb:
Wieder so Namenwirrwar, och neee
Naja, sonst echt schön klein für die Leistung, aber sicher nicht leise. Für mich nichts, wird schon käufer finden.
CaptainCrazy schrieb:
Eigentlich finde ich das Konzept ganz nett, aber der ULV-i5 und der völlig überzogene Preis machen das Gerät wieder uninteressant. Ganz ehrlich -> die Konfiguration wäre bei Apple auch nicht teurer
.
Senvo schrieb:
Ok, dann hat Zotac ja gute Arbeit Geleistet wenn man so ein kleines Teil so leise bekommt.
Nur der Preis ist schon heftig
Gut, ist mal wieder Aufklärung angesagt:
Thema "leise": Test abwarten, tatsächlich sind die Zboxen - auch die Spielerversion EN760 - bislang alle relativ leise.
"i5-5200U": halt, halt, halt, ist ein 2 Kerner plus HT, also 4 Kerne mit Turbo auf 2,7 Ghz. Wie erst jüngst MGS 5 und Mad Max zeigen sind 4 Threads quasi der entscheidende Schritt zu höheren FPS Werten, aber innerhalb der 4 Threads ist der Unterschied zu CPUs mit mehr TDP nicht mehr allzu groß.
Ergo: Mit dieser CPU lassen sich selbst anspruchsvolle Spiele zumindest in FHD mit maximalen oder hohen Einstellungen spielen.
Preis: Zum einen sind das erstmal UVPs, zum anderen empfehle ich eine gleich starke und genauso kleine Box zu finden...
Was nicht funktioniert, da die Box aktuell der kleinste stärkste Gaming PC der Welt ist - Zotac hebt die Box vlt. deswegen um 50 Euro im Preis, weil sie das wissen.
Etwas was ja immer wieder mal zu Vergleich genommen wird ala "Ich bau es selbst für 100 Euro weniger" - geht hier allerdings nicht mit diesem winzigen case. Notebook CPUs sind nicht im B2C erhältlich. Einfallspinsel mit "mach ich Mini-ITX" scheitern wiederum an was anderem, es gibt keinen Kühler, der so klein ist. Zotac fertigt für die Zboxen eigene nicht im Endverkauf erhältliche Kühler.
Im Endeffekt würde ich vorab durchaus behaupten, dass Zotac nach der EN760 mit der Magnus ihre Spitzenposition weiter ausbaut und abermals zeigt, dass sie dies neben Alienware (Alienware Alpha) am besten beherrschen.