ZDF Mediathek mit VLC

pawi

Cadet 2nd Year
Ich habe gelesen dass man die Videos der ZDF Mediathek auch mit VLC streamen kann. Wenn ich auf der Mediatehk Seite bin kann ich aber nur Media Player und Quick Time auswählen.

Wie kann ich die Videos mit VLC abspielen? Bei der Installation von VLC hab ich das ActiveX Plugin mit installiert.

Funktioniert das Plugin auch mit dem IE7?

Mhh also bei mir funktioniert das ganze im Firefox, eben mit dem ActiveX Plugin...
hast du keine lust auf den Mozilla Browser umzusteigen? ;)

Ich bin altgedienter IE Nutzer. Hatte Firefox schon mal drauf hab da aber festgestellt dass einige Seitem mit dem IE einfach besser angezeigt werden.

Das waren die alten guten Zeiten. Heute kannst du ohne Probleme zugreifen!

Die ZDF-Mediathek zeigt dir wenn ich mich recht erinnere unter dem Video den Link zu selbigem an. Den kopierst du einfach und öffnest in VLC einen Netzwerkstream von dieser URL.

*thema wieder aufgreif*
ich habe ein ähnliches Problem, deshalb greife ich hier grad diesen thread auf.

Ich möchte ebenfalls auf der seite zdf.mediathek die videos anschauen. nun habe ich vlc und ff auf der platte, sowie den vlc media player plugin, natürlich aktiviert. doch leider läuft der stream nicht. auf dem bildschirm sehe ich nur "video is loading.."

noscript ist für zdf.de freigegeben worden. cookie culler habe ich auch, aber für zdf.de entsprechend eingestellt.

wer kann mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
installier mal vlc neu und achte bei der installation drauf, dass das vlc mozilla plugin installiert wird, das active x plugin hat damit gar nix zu tun, das gleiche gilt auch für den originalen Threadersteller.

Ansonsten gibt es auch ein firefox media player plugin, das funktioniert am besten ehrlich gesagt und hat nix mit dem media player zu tun.

das musst du dann in den einstellungen in der mediathek nur einstellen und schon gehts.

hallo mixmastermike, danke für die antwort

das habe ich zuerst auch gedacht und hab vlc neu installiert, die gesagten plugins ebenfalls neu installiert. leider geht immer noch nicht. wenn ich mich genau erinnern kann - so ist meine befürchtung - muss sich da irgendetwas geändert haben. normalerweise lief das ohne probleme mit vlc und vlc plugin, doch plötzlich ging das nicht mehr, einfach so von einer Minute auf der anderen.

zum anderen plugin, meinst du den da?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446

€ kurze annahme: ja
leider funzt das ebenfalls nicht, hab die verschiedenen formate (DivX, Windows Media, Realmedia) dem vlc.exe zugeordnet.. ich glaube der Hacken liegt irgendwo beim VLC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben