ZDF Mediathek Video speichern

Sir_Sascha

Admiral
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann nicht genau sagen, wie das Programm heisst, welches ich benutze.

Es gibt aber für Firefox ein plugin mit dem Namen "videodownloader" oder so ähnlich. Damit geht es richtig einfach. Es nistet sich in der Statuszeile ein und erkennt automatisch den Videostream, um ihn dann runterzuladen.

Probier es einfach mal aus.

so das mit dem RealPlayer war ja wirklich kinderleicht. Aber wie bekomme ich jetzt die *.rm Datei nach divx oder mpeg? Nero und VLC wollen nicht. Divx Converter mag das Format auch nicht.

@ Sir_Sascha

Wenn ich deinen link bei mir in den Internetexplorer einfüge und Enter klicke, schlägt er mir dieses vor

Wenn ich das anklicke läd er mir das Video herunter (.asx format).

grEETz
fuzzy

/edit
Dachte ich..... !
Es scheint aber nur eine Verknüpfung zu sein (siehe Größe), aber lässt sich zumindest mit dem media player starten und abspielen.
Der oben vorgeschlagene VideoDownloader 1.1.1 ist aber nur als
Add-on für Firefox 1.5 - 2.0.0.*

Zuletzt bearbeitet:
Also, am einfachsten geht es mit Orbit. Video starten, dann rechtsklick - Eigenschaften. Die *.asx Datei runterladen und dann mit einem Editor öffnen.

Darin ist jetzt die Quelle des Streams beschrieben. Kopieren und dann mit einem Tool ( am besten Stream Down) den Link einfügen. Danach hat man eine funktionierende *.wmv Datei.

Falls der Rechtsklick für den Film geblockt ist, gibt es ein Tool für Mozilla, aber schlag mich wie das heisst. Alles in allem funktioniert das bei mir wunderbar ! :D

@ Sir_Sascha

Du musst das Wesentliche aus dem Quelltext rauslesen. Kopiere diesen Link
http://video.daserste.de/videoportal/Film/c_50000/57602/format56486.wmv
und füge ihn in deinen Downloadmanager ein. Wie du siehst, ist das Format wmv und die Datei ist ~ 18mb groß.
Sollte es nicht klappen, ich den Clip noch auf der Platte....

Orbit Downloader ist übrigens eine sehr gute Empfehlung, die GrabIt Funktion erledigt das auch. @arnemichalak: Auch ohne asx Datei. ;)

@ Sir_Sascha
@ Camillo

Der Tipp mit dem Downloadmanager (z.B. GetRight) funktioniert bestens.
So kann man die Datei als *.wmv runterladen.

oki doki
fuzzy

@Camillo: DANKE! Das ist viel besser als wie wenn ich das *.rm in irgendein anderes Format umwandle

Danke auch an den Rest hier der gut geholfen hat.

Hallo, kannst Du mir verraten wie Du genau vorgehst. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich zb. diesen Film runterladen möchte:

mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/03/090318_varus1_tex_vh.wmv

Orbit bricht nach kurzer Zeit immer ab. Wer könnte mir da weiterhelfen?

Ist das überhaupt legal, Videos von ARD und ZDF einfach runterzuladen (z.B. auch mit dem Orbit Downloader)?

Nochmal die Frage: Mithilfe von "MediathekView" (vormals "Mediathek") lässt sich mit dem VLC-Player ein ZDF-Stream speichern. Ist das legal?

Zurück
Oben