(ZDF)/Online Stream per DLNA auf Fernseher streamen

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich verwende Serviio als DLNA Server und bin eigentlich hochzufrieden mit dem Programm. Die Applikation läuft auf meinem Hauptrechner (I5-2500K, 16 GB Ram).

Wenn ich den ZDF Stream per DLNA streamen lasse, dann ist der Ton zwar absolut perfekt aber das Bild kommt mit extremen Rucklern auf meinen Fernseher (Panasonic ETW60). Gibt es bessere DLNA Server um Videostreams ruckelfrei zu streamen?

Einstellungen für Serviio:

Ruckelt der Stream von den ZDF Servern zu dir oder von Serviio zu deinem Fernseher? Und welchen Weg muss der Stream im Intranet zurücklegen bis es an deinem Fernseher kommt? Also wie stellt der PC/Fernseher Kontakt mit dem Fernseher/PC her? Und passiert es nur bei Live Streams?

Vom ZDF zum Rechner ist es perfekt. Nur am Fernseher ruckelts. Alle anderen Files(mkv/avi/mpg) werden absolut perfekt abgespielt. (auch FullHD Files mit 25 Mbit/s)

Alle Netzwerkgeräte sind mit Wlan verbunden, aber die Verbindung ist auf allen Geräten absolut ausreichend.

vielleicht ist seviio wohl nicht in sachen streams ausgereift. nutze selbst serviio und es leistet klasse dienste! streams habe ich aber noch nie probiert. probiere doch mal von pc auf handy/laptop zu streamen. vielleicht liegt es auch am fernseher /bluray player selbst.

Zurück
Oben