Zehn-Finger-Schreib-Übung gesucht.

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Kann jemand ein gutes Programm empfehlen, um zehn-Finger-schreiben zu lernen?

Danke für die Vorschläge!

MfG

bootsector

google hilft auch bei der SW Suche

er wollte aber ein gutes programm und nicht nur eine sw suche :) hatte auch schon google geschrieben und löschte es dann wieder ;)

ich hatte mal eines von langenscheidt (glaube ich - aber gerade nicht gefunden)

@time82 nenn mir produkte und ich sage dir was du auf deine liste packen sollst, immo vertritt jede firma ihre patente - hängt bloss nicht immer an der großen glocke
Ergänzung ()

ah hab gefunden war der Duden Tipptrainer - wußte doch war was gelbes ;)

Geh in Foren und Spam rum. Die von Blizzard eignen sich wunderbar ;)
Basics sind halt kleiner Finger auf A, Zeigefinger auf F - rechts dann Zeigefinger auf J und der kleine auf Ö.

Wie du von da aus die anderen erreichst musst du selbst rausfinden :D

Selber beibringen. Als ich vor knapp 10 Jahren das erste Mal einen Chat besuchte, blieb mir gar nichts anderes über als mir das möglichst bald beizubringen.

Hab dann einfach den Zeigefinger der linken Hand auf die Taste "F" und den rechten auf "J" gelegt, dazu sind auch die Markierungen da. Dann hab ich losgelegt mit schreiben und erstmal nur auf die Tastatur guckt dabei und so langsam das Layout eingeprägt und die kürzesten Wege mit den Fingern gesucht die ja immer in Ausgangslage links die Tasten f d s a und rechts j k l ö belegen. Im Laufe der Zeit hab ich dann auf den Monitor geguckt und auch gesehen ob das "blind" schreiben langsam klappt und bin immer schneller geworden. Fertig.

@Rob83: Ich kanns ja, hab blos kein Programm dafür verwendert, ich schreib nur schon seit 11 Jahren mit der Tastatur, irgendwann kann man das von alleine, ein Kollege will das nur lernen und hat mich gefragt, was man da am besten benutzt.

Zurück
Oben