Zeigergeschwindigkeit ändert sich nach Standby

foggy80

Lt. Commander
Hallo,

Maus: Saitek Cyborg Mouse (ausfahrbar)

Wenn ich meinen PC aus dem Standby hole, ist meine Zeigergeschwindigkeit verstellt. Momentan ist sie immer langsamer als zuvor, bevor ich meinen PC formatiert hatte war sie immer schneller als zuvor.
Ich glaube der offiziell unterstützte Treiber für die Maus wird direkt bei der Installation von w7 mitinstalliert. Eine manuelle Installation des neusten Maustreibers behebt das Problem nämlich nicht.

Stell mal im Treiber ein wenn du kannst, dass für die Zeigergeschwindigkeit und Beschleunigung nicht der Betriebssystemtreiber genommen werden soll.
Dann muss alles wieder ok sein bzw deine Einstellungen beibehalten werden.

Den Treiber würde ich ausserdem manuell installieren, immer schön darauf achten, das Win7 nicht eigenhändig zu viel selbst macht.
Kann ganz schön in die Hose gehen, und viel Ärger bringen.

Habs beim Kollegen gesehen, er hatte dauernd Probleme beim Onlinegaming, das die Fps und Pings schlecht gewesen sind.
Bis er auf den Trichter kam, dass Win7 über das Update einen fehlerhaften Netzwerktreiber installierte, nach dem er sein Win7 frisch installiert hatte, und dadurch das Problem hervorgerufen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war ein alter Treiber für die Maus oder für eine Tastatur vorher drauf, der die Einstellungen durcheinandergeschmissen hat. Passiert gerne bei Logitechs SetPoint-Treibern.
Im Normalfall sollte eine Maus die Geschwindigkeit ohne Treiber beibehalten, da Windows selber schon die notwendigen Treiber hat.

Bei meiner Lachesis ist es auch so, dass ich die Treiber+Software nur zum einmaligen Einstellen brauche, was ich vor 2 Jahren mal gemacht habe, seit dem hatte ich nur noch die Windows-Treiber, außer ein mal, als ich Logitech-Treiber für eine Tastatur installiert hatte, genau da, wurde die Einstellungen durcheinander geschmissen und ich durfte alles manuell neu einstellen.

Was in der Regel nur möglich ist, im Treiber vom Hersteller zu ändern.
Im Treiber vom Hersteller muss es diese Option geben, das der Betriebssystemtreiber nicht angewandt werden soll.

Die neuen Mäuse bzw. Gamingmäuse haben ja einen Spreicher, worin die Einstellungen gespeichert werden und auch abgerufen werden.
Ob die Cyborg auch so einen Speicher hat weiß ich nicht.

EDIT

Das ist aber mager, dass im Treiber diese Option nicht vorhanden ist.
Tut mir leid, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

EDIT 2

Hast du die Maus einmal komplett deinstalliert, die Treiberreste entfernt und den aktuellsten Treiber von Saitek installiert?
Es kann doch nicht sein, das es im Treiber nicht die Möglichkeit gibt, die oben genannte Option entweder zu aktivieren oder deaktivieren.
Hast du an der Maus einen Knopf irgendwo, wo du zwischen den Profilen der Maus switchen kannst?
Bei meiner G9 kann ich das machen, wie es bei deiner Maus aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben