Zeigt everest manchmal falsche Vcore Werte an

einfachder

Lieutenant
Hi, ich habe die neueste Version von Everest Ultimate.

PC: Q6700 @ 10x333, P45

im BIOS bin ich gerade auf 1,35V, aber Everest und Speedfan zeigen beide noch 1,25V an !

VID= 1,2625V

Warum wird nicht 1,35 angezeigt?

gruß

AW: Zeigt everest manchmal falsche Vcore Werte an???

Gib mal bei der Suchfunktion den Begriff "VDrop" ein.

BTW: Streng genommen kann es mir egal sein, zumal ich kein Moderator bin, aber findest du es wirklich angebracht für jede einzelne Frage jeweils ein neues Thema zu eröffnen? Ich meine, das ist heute bereits dein viertes Thread und wir haben erst 10:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die threads mit vdrop helfen nicht gerade weiter!
das problem ist dass wenn ich prime laufen lassen, selbst dann die Voltage auf 1,26 bleibst -> bei 10x333Mhz! ist das nicht ein bisschen wenig?

ja das dein einwand ist sehr berechtigt, aber mir brennen gerade die fragen durch den kopf und durch SuFu komme ich nicht weiter, zumal ich meistens einfach die falschen begriffe eingebe, weil ich nicht wirklich weiss was ich eingeben soll. ich wäre niemals auf "VDrop" gekommen, erst wo du es sagst!

werd heut keinen thread mehr aufmachen -_- versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennen sowohl EVEREST als auch Speedfan dein Mobo noch nicht bzw. den/ die jeweils verbauten Sensoren, etc.. Evtl.hilft es auch die jeweils letzte verfügbare BETA-Ver. des/ der Programme zu verwenden.

Es gibt bei beiden Programmen die Möglichkeit die/ den Programmierer zu informieren bzw. ihm/ ihnen einen Report zu zusenden oder zumindest bei EVEREST im Forum von Lavalys sich "schlau zu lesen" oder ggfs. nen Thread zu starten wenn man dort nix finden sollte.

P.S. Bei mir im BIOS ist 1,20 V eingestellt und beide zeigen 1,1920 V VCore an

das hilft mir schon mehr weiter... ich schau mich mal bei denen um

Zurück
Oben