Zeigt her eure funktionierenden G7/G9 mit möglicher LFC-RANGE

Fliqpy

Lt. Commander
Ich dachte ich erstelle mal einen Thread, indem ihr als tolzer Besitzer eines G7/G9 einschreibt, wie hoch oder besser gesagt wie niedrig eure LFC-RANGE im G-Sync Bereich ist und was bei euch möglich ist. Ich habe es geschafft meinen Monitor auf 50 hz runterzuprügeln,
was natürlich in AAA-Titeln einen Vorteil bringen sollte. Mich würde interessieren, ob es jemand schon weiter gebracht hat oder ob ihr auch mit den Stanadard 60 zufrieden seid? Falls jemand nicht weiß wie das funktioniert, mithilfe dieses https://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU Tools ist es möglich die individuelle Freesync/Gsync/Adaptive Sync Range anzupassen.
Dann einfach die Nvidia Panel Demo laufen lassen und schauen bis zu welchem HZwert ihr runterkommt , ohne dass es flickert. :D 😇

Mit 50 Hz im Zusammenhang mit LFC meinst du dann anliegende 25 FPS ingame?

Warum flickert der denn bei niedrigen Hz?

cvzone schrieb:
Mit 50 Hz im Zusammenhang mit LFC meinst du dann anliegende 25 FPS ingame?

Nein, ab 90FPS/HZ greift ja schon LFC beim Monitor. Also ich rede von 50 FPS die aber innerhalbder LFC-Range gedoublet werden, was dann 100Hz entspricht.Ab 98 Hz beginnt das Flickern bei mir, daher funktionieren auch keine 49 FPS.
Ergänzung ()

Knito schrieb:
Warum flickert der denn bei niedrigen Hz?

Ist dann aus der Gsync-Range raus.

Zurück
Oben