Zeilen automatisch löschen lassen in Excel?

Cartman999

Lieutenant
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Aug. 2007
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In meinem Dokument(Sheet1) habe ich sehr sehr lange Kolonnen. Es handelt sich um eine Statistik von mehreren Jahren.
Beispiel(Spalte A-H):
1999-2000 Alabama 1 0 10 13 2,522 4400
1999-2000 Alabama 1 2 14 9 1,534 5200
...
1999-2000 Alaska 1 2 13 11 3,734 3200
1999-2000 Alaska 1 0 3 9 2,334 2500
...
2000-2001 Alabama 1 0 10 13 2,522 4400
2000-2001 Alabama 1 2 14 9 1,534 5200
...
2000-2001 Alaska 1 2 13 11 3,734 3200
2000-2001 Alaska 1 0 3 9 2,334 2500
...

Von allen 50 Bundesstaaten gibt über 50 Zeilen pro Jahr. Ich brauche aber immer nur die ersten 5 Zeilen von jedem Bundesstaat pro Jahr. Ist es möglich irgendwelche Regeln in Excel festzulegen sodass automatisch alle Zeilen von jedem Bundesstaat, außer die ersten 5, gelöscht werden wenn ich das auswähle?
Ist sowas möglich oder muss ich alle Zeilen die ich nicht brauche per Hand löschen?

Es gibt keine leeren Zeilen im Dokument. Alles befindet sich direkt untereinander, jedes Jahr hat eine Statistik mit allen Bundesstaaten, ist man beim letzten Eintrag/Zeile des letzten Bundesstaates(Wyoming) angekommen, dann beginnt direkt in der nächsten Zeile das nächste Jahr, also wieder beim Bundesstaat Alabama. Die Bundesstaaten sind von A-Z sortiert.
 
Keine Formeln können Zellen löschen.

Excel ist keine Datenbank sondern höchstens eine Datenaufstellung. Mein Credo hierzu: eine Datenbaltt und ein Darstellungsblatt das nur mit Bezügen arbeitet. Diese pfiffig mit Formeln versorgt sollten schon mal zum Ziel führen.

Letztlich ist das endgültige Löschen von Zeilen ein Job für Makros (VBA).

CN8
 
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