Zeilenumbruch im Access Tool

toxic189

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe eine frage, und zwar habe ich eine Homepage, eine Datenbank und ein Access Tool.
In dieser Datenbank Pflege ich die Daten via dem Access Tool das ich erstellt habe.
Die Homepage gibt die Daten der Datenbank aus.

Existiert eine Möglichkeit, ein Zeilenumbruch direkt im Access tool unter zu bringen oder in der Ausgabe auf der Homepage?
Ich habe daran schon überlegt, nach wegen mir 150 Zeichen ein Zeilenumbruch einzufügen doch das ist ja nicht realisierbar, denn es könnte auch mitten in einem Wort sein.

Ich hoffe es war verständlich was ich meine :)

MFG
Jelsch

Da dein Content und Template getrennt sein sollten, wird die breite eines Absatzes im Template mit dem entsprechenden Container (div) oder Absatz (p) festgelegt.
Wenn der Umbruch an einer bestimmten Stelle sein soll und deine Homepage die Daten in html ausgibt, dann kann dir das helfen: http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm

Danke schön, leider meinte ich dies nicht.

Ich meinte das in dem Sinne von das ich ein Zeielnumbruch erzeugen kann im Access tool das auch übernommen wird auf der Homepage bei der Ausgabe :)

Ja genau....aber habe ein Access toll erstellt, das Datensätze auf meiner Homepage bearbeiten, Hinzufügen oder Löschen kann.
Dies läuft alles über den so genannten ODBC - Treiber.
Und die Daten werden in der Datenbank gespeichert.
Nun ist die frage wie ich in dem Access Tool ein Zeilenumbruch einfügen kann das auch übernommen wird in der Datenbank ?! :)

probier mal Chr(10) und Chr(13) mit <br /> zu ersetzen.
Diese unsichtbaren Zeichen entstehen i.d.R. wenn man z.B. in einer Textarea einen Zeilenumbruch einfügt, man muss diese dann bloss noch "HTML tauglich" machen bei der Ausgabe eben mit einem Replace zu einem br.
Vielleicht hilft Dir das bereits.

Nicht 100% zu deinem Thema passend aber zeigt einen Lösungsweg:
http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=2462

Zuletzt bearbeitet:
hast du den link mal angesehen, den ich gepostet habe? gib doch mal in dein Tool
ein und schau was passiert...

Zurück
Oben