Zeilenumbruch in der Signatur

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
21.387
Ich wollte nur mal kurz in meiner Signatur was ändern und beim Abspeichern wird der Zeilenumbruch nicht mehr akzeptiert... ?!
(hoffe ich bin hier richtig)

Das sollte so aussehen:
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, Geforce GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero 5.0: Stillschweig-System
Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Arcus TS 100 MK II, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840

90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.
welches sich meines Wissens nach an alle Forenregeln hält

aber (zumindest bei mir) wird es so angezeigt:
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, Geforce GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero 5.0: Stillschweig-System Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Arcus TS 100 MK II, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840 90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was 90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.​
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
welches sich meines Wissens nach an alle Forenregeln hält

Nee, eigentlich nicht.
6 Zeilen sind in Schriftgröße 2 erlaubt. Ich zähle 7 (schmales Design des Forums zählt).
Probiers mal mit einer weniger.
 
... huh, das wusste ich noch nicht.

Ich hatte jetzt das mal versucht:
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System
Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Arcus TS 100 MK II, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840

90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.
was definitiv hätte klappen sollen auch mit dem schmalen Design, aber kein Glück.

Mein zweiter Versuch mit lediglich
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System
Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Arcus TS 100 MK II, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840
hat folgendes abgespeichert:
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Arcus TS 100 MK II, Hifi: Canton CT 800 mit ONKYO A-8840
(kann man auch aktuell unter meinem Beitrag bewundern) an der Länge der Signatur liegt es also nicht.
 
Also wie du siehst, war das jetzt kein größeres Problem.
Ich hab einfach einmal "Enter" vor Laptop und Sound gedrückt und schon gings (wie man sehen kann^^).
Da das "Bearbeiten-Feld" für die Signatur eine andere Breite hat als die Spalte in der die Signatur im Forum dann tatsächlich ausgegeben wird, wird im "Bearbeiten-Feld" manchmal ein Zeilenumbruch angezeigt, den es später gar nicht gibt (weil die Zeile halt später endet).
Probier dann einfach mal, dort wo du den Zeilenumbruch wirklich haben willst einmal Enter zu drücken, auch wenn das im "Bearbeiten-Feld" dann unrund aussieht. :)
 
Genau habe ich das ja gemacht...
ich hab's auch
- einmal aus Word copy&paste
- einmal mit Internet Explorer (statt Firefox) versucht...

ich kann jetzt nur mal schauen ob's auf meinem Laptop klappt meine Signatur richtig zu bearbeiten

Ich habe das immer richtig formatiert ins Textfeld eingegeben und dann auf Speichern geklickt und beim nächsten Aufruf meiner Signatur waren aus irgend einem Grund alle Zeilenumbrüche nicht mehr vorhanden :(

hier im Forum funktioniert das doch noch immer wie normal?!
 
Ich habs dir jetzt mal händisch hingebastelt. Wieso das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.
Vielleicht schaut Steffen hier mal rein und hat eine Antwort parat :)
 
Danke für deine Mühe :)

Ich kapier's auch nicht... das einzige was mir einfällt ist das ich den Computer neu aufgesetzt habe seitdem ich das letzte mal an meiner Signatur war...
 
Ich hab's jetzt mit meinem Laptop probiert, das scheint auch dort nicht zu funktionieren. Merkwürdig.

Kann mir wer helfen, ich will eigentlich das meine Signatur so aussieht:
Desktop: Core i7-2600K @ Genesis, Geforce GTX 680 @ Shaman, 7 SilentWings an Aquaero: Stillschweig-System
Laptop: Medion MD 99040 - Core i7-2670QM, GT650M (OC), 512GB Crucial M4, matter Bildschirm
Sound: Xonar D1, Beyerdynamic DT 990 Pro, PC: Canton Karat 20, Hifi: Canton CT 800 mit Onkyo TX-DS 484

90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen.



Edit sudfaisl: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben