Sani
Lieutenant
Hallo zusammen,
mein Rechner läuft seit 2 Jahren super. Auch die Lautstärke ist sehr angenehm
Doch gestern wollte ich Bilder bearbeiten, und alleine der Programmstart hat 3 min gedauert. Pro Wechsel des Bildes habe ich 3.5 sek. benötigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste mal wieder updaten, um mit den neuen Programmen arbeiten zu können blink.gif
Zur Zeit habe ich einen AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2.1 GHz.
Wenn ich jetzt schaue, hat meine CPU gerade mal 29°C. Das ist schön "kühl" und stromsparend ausserdem.
Anwendungsgebiet:
Office, Internet und Co zu 90%
Videos und Audio encoden zu 10%
Spielen: 0%
Täglich ca. 8 Std. in Betrieb.
Nun ist die Frage, auf was für eine CPU muss man heute "updaten", dass man auch halbwegs die nächsten 2-3 Jahre gut überstehen kann? Mich würde auch interessieren, was diese CPUs dann als Idle-Temperatur haben und der Stromverbrauch.
Mein Wunsch: Super schnelle CPU, mit nur 20°C Idle-Temperatur bei gleichzeitig minimalem Stromverbrauch.
Wie sehen Eure CPU/MB-Empfehlungen aus (MB nur von ASUS oder Gigabyte bitte)?
Wie sieht die Realität aus?
mein Rechner läuft seit 2 Jahren super. Auch die Lautstärke ist sehr angenehm
Doch gestern wollte ich Bilder bearbeiten, und alleine der Programmstart hat 3 min gedauert. Pro Wechsel des Bildes habe ich 3.5 sek. benötigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste mal wieder updaten, um mit den neuen Programmen arbeiten zu können blink.gif
Zur Zeit habe ich einen AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 2.1 GHz.
Wenn ich jetzt schaue, hat meine CPU gerade mal 29°C. Das ist schön "kühl" und stromsparend ausserdem.
Anwendungsgebiet:
Office, Internet und Co zu 90%
Videos und Audio encoden zu 10%
Spielen: 0%
Täglich ca. 8 Std. in Betrieb.
Nun ist die Frage, auf was für eine CPU muss man heute "updaten", dass man auch halbwegs die nächsten 2-3 Jahre gut überstehen kann? Mich würde auch interessieren, was diese CPUs dann als Idle-Temperatur haben und der Stromverbrauch.
Mein Wunsch: Super schnelle CPU, mit nur 20°C Idle-Temperatur bei gleichzeitig minimalem Stromverbrauch.
Wie sehen Eure CPU/MB-Empfehlungen aus (MB nur von ASUS oder Gigabyte bitte)?
Wie sieht die Realität aus?