KempA
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
vielleicht erstmal mein aktuelles Setup:
Die gekonnten Leser haben nun schon erkannt dass mein Unterbau fast 8 Jahre alt ist. Nachdem ich in meinem Urlaub etwas im Bastelwahn war, hab ich mir auf dem Gebrauchtmarkt DDR5 Ram besorgt und hatte eigentlich vor diesen mit einem Z690/790-Board zu paaren und noch einen gebrauchten 12700/12900K zu kaufen. Eine neue (gebrauchte) Grafikkarte soll folgen, sobald ich etwas vernünftiges finde. Jetzt ist erstmal der Unterbau dran. Problem mit dem Plan: 1700 ist Quasi EOL und ich hätte diesmal gerne die Option in ein paar Jahren upzugraden.
Deshalb plane ich nun mit:
Außerdem beunruhigen mich die Temperaturen die ich auf Youtube sehe etwas. Da die Custom-WaKü weg ist, ist nur noch ein Arctic Liquid Freezer 360 da und mein PC MUSS leise sein.
Ich danke euch :*
vielleicht erstmal mein aktuelles Setup:
- MSI X99 Board
- i7 5960X
- 32 GB Ram (läuft auf 3200MHz im Quad-Channel)
- 1080Ti
- BeQuiet Dark Power Pro
Deshalb plane ich nun mit:
- Ryzen 5 7600X
- Gigabyte X670 Gaming X (da mit Cashback wohl aktuell das günstigste X670-Board)
- 32 GB DDR5-6000 Ram (wie schon erwähnt bereits gebraucht besorgt)
- Netzteil darf bleiben. Glaube nicht dass die neue CPU mehr vebraucht als die alte. Auch die aktuell geplante 6800XT wird nicht mehr brauchen als die 1080Ti
Außerdem beunruhigen mich die Temperaturen die ich auf Youtube sehe etwas. Da die Custom-WaKü weg ist, ist nur noch ein Arctic Liquid Freezer 360 da und mein PC MUSS leise sein.
Ich danke euch :*