Zeit zwischen zwei Rufnummermitnahmen

Danielson

Captain
Hallo zusammen,

Kurzfassung: 1&1 -> Simply -> Vodafone

Vorher lief die SIM gratis zum 1&1 DSL Tarif meines Vaters. Leider nur 3G. Bin jetzt zum Testen des Netzes für 1 Woche bei Simply im Postpaid (1 Monatkündigungsfrist). Wollte dem O2/Eplus LTE Netz eine Chance geben, leider wie erwartet enttäuscht worden.
Meine Rufnummer wurde von 1&1 zu Simply am 23.08. portiert.
Gibt es jetzt eine Art Sperre oder könnte ich zum 01.10. zu einem anderen Anbieter (Vodafone direkt) ins LTE Netz wechseln und die Nummer wieder erfolgreich mitnehmen?

Vodafone-Hotline meinte, dies sei kein Problem. Erfahrungen von Usern wären mir allerdings auch lieb; hattet ihr den Fall schon mal?

Würde dort 5GB LTE samt Allent Flat und GigaDepot für 21€/Monat bekommen. Mehr ist wohl nicht mehr drin wenn es LTE bei rot oder rosa im Netz sein soll nehme ich an? Bin offen für Geheimtipps ohne Datenautomatik.

Mobil getippt, falls Formatierung nicht passen sollte :)

Grüße,
Danielson

Handynummern kann man jederzeit portieren lassen. Auch aus laufenden Verträgen heraus. Was aber idR nicht geht, portieren innerhalb des gleichen Netzes. Auch wenn es ein anderer Reseller ist. Da solltest Du genau nachfragen. Und das genau. Vodafone erzählt einem gerne viel am Telefon, was sie dann selbst nicht einhalten können.

OK, Du willst von O2 / ePlus nach Vodafone. Das geht auf jeden Fall.

Ich bin innerhalb der Laufzeit von 1und1 D2 Postpaid zu Vodafone Callya gewechselt, inkl Rufnummernmitnahme, also selbst innerhalb des Netzes geht es.

Das einzige was nicht geht ist eine Portierung innerhalb des selben Anbieters, also Telekom --> Telekom.
​Das get dann nur als Vertragsverlängerung.

Zurück
Oben