Zeiterfassung für Personal ohne extras...

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich möchte das sich 4 Mitarbeiter wenn sie zur Arbeit kommen ein und auschecken können. Eigentlich nichts Weltbewegendes allerdings finde ich zwar ein Haufen Zeug zur Zeit Erfassung aber ich hab keines gefunden von dem ich sagen kann, das ist es.
Bei vielen müssen die Mitarbeiter selbst irgendwelche Zeiten einfügen etc.

Das sollte ganz einfach und unkompliziert gehen. Damit man kein Stress mit dem Finanzamt oder wem auch immer bekommt :)

Wie gesagt suche ich ein ganz einfaches Programm für einen Windows PC bzw. im Fall des Falles für Android, welches einem Mitarbeiter per Code oder per Kamera erlaubt sich als Anwesend einzuloggen und wenn er geht sich wieder auszuloggen.

Wenn man noch dazu Pausen eintragen kann wäre es nice to have...

Es wäre super nett wenn jemand sowas selbst gesucht hat oder was brauchbares kennt.
Möglichst kostenlos sollte das Teil sein Freeware oder Opensource. Ich hab nur 4 Mitarbeiter deren Zeit erfasst werden soll im schlimmsten Fall nehme ich einfach eine Excel Tabelle dafür...

Danke euch schon mal

cristi_petre schrieb:
Ich hab nur 4 Mitarbeiter deren Zeit erfasst werden soll im schlimmsten Fall nehme ich einfach eine Excel Tabelle dafür...
Ich kann nur von dem reden, was uns ein externe IT Dienstleister erzählt hatte. Die bieten nämlich auch Datenschutz für ihre Kunden an. Und da hieß es mal, Excel wäre da ein heißes Thema bezüglich Datenschutz. Dazu kommt noch, dass nur der Chef darauf zugriff haben dürfe und kein anderer, wegen dem Datenschutz.

Die Variante mit der Exceltabelle hatten wir nämlich auch. Bis wir dann für 2.500 Euro eine Zeiterfassung von Reiner SCT inklusive Terminal an der Tür gekauft haben. Aber wie gesagt, dass sind die Informationen die man mir gegeben hatte, da ich der Admin in der Firma bin und man mich aussperren wollte / sollte.

Danke für eure bisherigen Antworten.

Bei einem dieser Links hat mein Antivirus Alarm geschlagen und sogar berechtigt wie ich erstaunt feststellte :) Zum glück alles in einer Virtuellen Maschine getestet. Auch meine Browser Startseite ist nun irgend eine dubiöse Seite...

Hab grad mit Adw Cleaner alles wieder entfernt und ein Antivir scan läuft über die VM.

Tja die kostenlos ist nicht immer gut aber muss es gleich sowas sein?

Wie dem auch sei ich will eigentlich was ganz kleines nichts besonderes und für mich lohnt sich einfach eine solche Investition nicht, denn ich weiß ja wie lange die Leute arbeiten nur möchte ich das aufgelistet haben und dafür suche ich eine komfortable Lösung.

Und für 4 Mitarbeiter ist das denke ich auch noch überschaubar mit den Anforderungen an einem solchen Programm.

Wie gesagt danke für eure Beiträge.

Vielleicht gibt es noch ein par alternativen?

Wenn du programmieren kannst ist doch so ein Programm "schnell" geschrieben oder?
Entweder programmierst du das selbst oder kennst jemand in deinem Freundeskreis.

Bsp.: PHP + MySQL
Jeder Mitarbeiter bekommt einen eigenen Account.

Mitarbeiter kommt - loggt sich ein - drückt "Kommt" > TimeStamp in die Datenbank
Mitarbeiter macht Pause - loggt sich ein - drückt "Start Pause" > TimeStamp in die DB
Mitarbeiter kommt aus Pause zurück - loggt sich ein - drückt "Ende Pause" > TimeStamp in die DB
Mitarbeiter geht Heim - loggt sich ein - drückt "Geht" > TimeStamp in die DB

Eine Übersichtsmaske brauchst du dann wo du selektieren kannst welcher Mitarbeiter hat wann wie lang gearbeitet etc. mit diversen Filtern (ist aber dir überlassen was du selektieren möchtest bzw. nach was du filtern möchtest).
Alternativ mit MySQL Workbench (Tool für MySQL) wäre auch ein Export der Datensätze in eine Exceldatei für dich zur Auswertung möglich.

Kleine Website - lässt sich bei Bedarf nach Belieben erweitern etc.
Das ganze auf einer kleinen Maschine oder NAS laufen lassen... Brauchst ja nur ein Apache + MySQL oder MariaDB.

Vorne an der Tür kannst ein Tablet aufhängen welches die Website öffnet oder die Mitarbeiter gehen mit Ihren eigenen Rechner drauf etc.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auf sowas habe ich gewartet :)
Ergänzung ()

Hey

Kann mir da jemand helfen ich komm mit diesem ALibaba gar nicht klar allerdings gibt es da zu Hauf Zeiterfassungen zu bestellen.

Wie man das aber tut und was letztendlich ein Stück kostet weiß ich nicht und finde es irgend wie nicht raus.

Kann mir da jemand bitte helfen

Nochmal danke für den Tipp Katillah
da du mir den Tipp gegeben hast gehe ich stark davon aus das du da schon das ein oder andere mal bestellt hast? :)

Zurück
Oben