Zeiterfassung für verschiedene Tätigkeiten (Excel)

-killbill-

Cadet 2nd Year
Hey,

ich suche irgendwas um die Gesamtdauer von einzelnen Tätigkeiten zu berechnen, aufgrund meiner Erfahrung wäre wohl eine fertige Vorlage, z.B. Excel am besten.
Also zur Ausgangslage, ich musste eine Zeitaufschreibung von einer Woche durchführen, bei der ich für jeden Tag, alle Tätigkeiten aufgeführt habe, die länger als 5 Minuten gedauert haben.
Manche Tätigkeiten kommen am selben Tag mehrmals vor.
Die Tätigkeiten wurden mit Tätigkeitsschlüsseln von 1-15 auf ingesamt 7 Blättern notiert.
Jedes Blatt steht dabei für einen Tag.
Ich möchte jetzt gerne die Gesamtdauer für die Tätigkeit 1-15 möglichst ohne großen Aufwand berechnen, fällt da einem etwas schönes ein, oder hat vielleicht jemand grad so eine Vorlage rumliegen?

mfg killbill

Jeder Tag bekommt zwei Spalten, Über die Erste der Tag, in die Zweite Zeit.
in die Spalte unter "Montag" trägst du die Tätigkeit ein und in die Zelle rechts daneben die Zeit die du gebrauchst hast in Minuten.
Die Spalte B2:B25 (oder wieviele Zeilen du brauchst) Summierst du von Oben nach unten, und für die Woche rechnest du die Tagessummen von links nach rechts zusammen, dazu markierst du einfach die gewünschten WErte und drückst auf das Summenzeichen, in das letze markierte Kästchen (falls leer) kommt dann die summe z.b. Sum(B2:B25) = summe der zahlen aus Spalte B Zeile [2-25]

A1:Montag B1:Zeit [minuten] C1: Dienstag...
A2:Kaffekochen B2: 5 C2:Kaffekochen.....

Achso : Wenn du für "Kaffekochen zb den Schlüssel "1" verwendest, kannst du einfach eintragen und nacher die einträge mit "DAten" nach dieser spalte sortieren und Einzel summen berechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben