Zeitlimit des E/A-Vorgangs -->Festplattenproblem

Alpha93

Cadet 2nd Year
Hallo,

als ich heute meine externe Festplatte eingeschaltet habe direkt mit meinem Pc zusammen,wollte ich eine .avi Datei abspielen,was sonst immer auf Anhieb klappt so wie es auch normal ist. Aber es passierte gar nix,bis dann folgende Fehlermeldung kam :

"Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \Device\Harddisk1\DR2 wurde erreicht bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde"

Naja,ich hab mir die Fehlermeldung aufgeschrieben und gedacht ich nehm mir mal später Zeit und google das,scheint ja nix ernstes zu sein.
Allerdings musste ich das jetzt doch machen da auf einmal ein kompletter Ordner weg ist!Ich hab noch nicht alle durchgeschaut,aber auf jeden Fall ist eine Menge an Daten futsch.

Google gab nichts Nützliches her,nur Hilflose die das selbe Problem haben und keine Antworten bekommen.
Allerdings hab ich gelesen dass es auch an Wackelkontakten o. ä. liegen kann ?!

Also:Was ist ein E/A-Vorgang und was ist das schief gelaufen??

Vielen Dank im Vorraus!

P.S.:Meine beiden kleinen Brüder waren gestern an der Festplatte als ich nicht im Haus war,und wie kl Brüder sind könnt ich mir gut vorstellen dass die irgentwie schla**ig damit umgegangen sind.Die sind bekannt für sowas;)

*Nachtrag:Im Arbeitsplatz wird immernoch angezeigt dass nur noch 127/298GB frei sind,ich find allerdings nur noch ca. 8GB auf der Festplatte wieder.Gibts noch Hoffnung für meine Daten?
**2.Nachtrag:Die Dateien die noch da sind kann ich auch vergessen,wenn ich die abspielene will folgt direkt eine Fehlermeldung vom VLC player!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben