Zeitlupen Videos (Galaxy S8) auf PC total ruckelig, auf Android flüssig

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein Zeitlupen Video mit meinem Galaxy S8 gedreht (mp4 und 38mb). Wenn ich es auf meinem PC anschaue (Win10 und Kubuntu), dann läuft es mega ruckelig (auch mit dem VLC).

Schau ich es auf einem Android Gerät (S8 und Tab S3) läuft es ganz normal.

An was könnte das liegen??

Danke schon mal :)

Danke für eure schnellen Antworten

Madman1209 schrieb:
Hi,

wie hast du es auf den PC gezogen? Exportiert? Ich vermute das hier ist dein "Problem".

VG,
Mad

bin mir nicht mehr sicher, glaube aber direkt auf den USB Stick den ich ans Handy gesteckt habe.

Also sollte ich die Videos "teilen" auf Google Drive und dann geht es??

--------------------

isiprimax schrieb:
Ich glaube er hat das Problem:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-arbeitet-sehr-ruckelig-und-verzoegert.1724026/

Wieso 2 Threads zum gleichen Prob?

Youtube Videos laufen ruckelig und das System ebenfalls.

Notfalls mal eine Linux Live Medium oder Windows neu aufsetzten.

Hehe das hätte ich vll noch erwähnen können, das Handyvideoproblem hat nichts mit dem ruckeligen Problem meines PCs zu tun. Mein PC ruckelt immer. Die Videos gehen an anderen Geräten auch nicht, sitze gerade an meinem Laptop, an dem ist das gleiche Problem. So weit habe ich schon gedacht ;)

Ich habe schon Windows alleine installiert, Linux auch alleine... brachte nichts. Auch neue Table GPT. Hat alles nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: (mehr Details)
ich hab jetzt ein Testvideo via Google Drive mit teilen hochgeladen und dann am Laptop (der Laptop selber funktioniert normal) angesehen: keine Besserung :(

Hi,

kannst du das Video mal teilen oder ein Testvideo machen, dass man es testen kann?

VG,
Mad

Hey,

ich hab grad ein Testvideo gemacht, geteilt mit Google Drive und das geht jetzt. Daher habe ich jetzt eine Vermutung. Das ganz spezielle Video mit dem ich es BISHER getestet habe, ist nicht mehr "Original" auf dem Handy. D.h. ich habe das Video auf den USB Stick kopiert und dann auf den Laptop. Danach das Video vom Handy gelöscht.

Als ich dann hier geschrieben habe, habe ich das Video mit dem USB Stick zurück auf das Handy (wo das Video auch flüssig läuft!). Dann mit Google Drive geteilt und auf dem Laptop ging es dann nicht.

Muss man wohl die ORIGINAL Datei vom Handy teilen?!

Hi,

ja natürlich. Wäre dir auch klar geworden, wenn du tatsächlich die verlinkten Artikel gelesen hättest würde ich meinen.

VG,
Mad

hab ich doch, daher weiß ich ja, dass es mit Google Drive lösbar ist. Mehr habe ich mit meinen Englischkenntnissen aber nicht verstanen :D

Danke dir, dann ist das wohl geklärt!! :)

Hi,

The slow motion effects you see on the phone are probably just altering frame rates in realtime and the movie has not been recompressed. When saving the file elsewhere the frame rate is still the original frame rate.

finde ich jetzt nicht allzu schwer zu verstehen...

Aber hauptsache, es klappt jetzt.

VG,
Mad

Zurück
Oben