Zeitraffer-Film aus 8.525 Einzelfotos zusammengesetzt (15 Monate Arbeit steckt drin)

Savange

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vielleicht ist dieser Film für den ein oder anderen interessant, da hier die Arbeit von 15 Monaten drin steckt und viele schöne Aufnahmen aus der Zeitraffer-Perspektive gezeigt werden. Gemacht wurden die Aufnahmen mit einer Canon- und Sony-DSLR...

Viel Spaß beim Angucken!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

grundsätzlich absolut klasse gemacht und sehr tolle Bilder. Was mir nicht besonders gefällt sind die reichlichen Artefakte bei Farb- und Helligkeitsverläufen und die Klötzchenbildung. Keine Ahnung ob es im Original auch so ist (ich vermute eher nicht), bei der 1080p YouTube Version stört mich das aber, zumal die Kameras das mit Sicherheit nicht so "verbrochen" haben :)

Haben die Jungs trotzdem klasse gemacht, versteht mich nicht falsch! Aber das ist für mich dann doch ein kleines Haar in der Suppe.

Da wäre ein 4k-Video interessant :)

VG,
Mad

Sehr schöner Film. Respekt.

Und Nürnberg ist auch dabei. :daumen:

Wir haben echt ne schöne Burg. :D

...wow...echt klasse ;)

Madman1209 schrieb:
Hi,

grundsätzlich absolut klasse gemacht und sehr tolle Bilder. Was mir nicht besonders gefällt sind die reichlichen Artefakte bei Farb- und Helligkeitsverläufen und die Klötzchenbildung. Keine Ahnung ob es im Original auch so ist (ich vermute eher nicht), bei der 1080p YouTube Version stört mich das aber, zumal die Kameras das mit Sicherheit nicht so "verbrochen" haben :)

Haben die Jungs trotzdem klasse gemacht, versteht mich nicht falsch! Aber das ist für mich dann doch ein kleines Haar in der Suppe.

Da wäre ein 4k-Video interessant :)

VG,
Mad

Liegt leider wirklich an der Youtube-Version, wenn ich mir die MP4-Datei (knapp 700 MB) anschaue, sind da leider riesige Qualitätsunterschiede... aber was soll man machen... wir müssten es auf eine Blu-ray brennen, damit die Leute es in geiler Qualität anschauen könnten... da blutet einem als Fotograf schon etwas das Herz, wenn man sich die Youtube-Version anschaut...

wow ich finds super =)
hut ab vor den herren! ich war schon fast traurig als es rum war....
tolles ding

Toll gemacht :daumen:

very NICE!

Und für mich ganz wichtig:
Ihr habt Orion und Sirius drin! :D

Gefällt mir, vor allem der Nachthimmel mit den Sternen.

Klasse Aufnahmen - tolle Arbeit. Wirklich faszinierend anzuschauen.
Schwer vorstellbar, was da alles an Arbeit und Zeitaufwand drinsteckt.

Vorallem die tollen Kameraschwenks und Slides gefallen mir super. Zeitraffer mit langsamen Schwenk - Spitze.

P.S.: Stellt ihr das Video auch noch ausserhalb von YT irgendwo zum download bereit? Ggf. auch in höherer Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
inter2k3 schrieb:
Klasse Aufnahmen - tolle Arbeit. Wirklich faszinierend anzuschauen.
Schwer vorstellbar, was da alles an Arbeit und Zeitaufwand drinsteckt.

Vorallem die tollen Kameraschwenks und Slides gefallen mir super. Zeitraffer mit langsamen Schwenk - Spitze.

P.S.: Stellt ihr das Video auch noch ausserhalb von YT irgendwo zum download bereit? Ggf. auch in höherer Auflösung?

Wenn wir es zum Download anbieten würde, könnten wir Ärger mit dem Traffic-Limit bekommen. Oder kennst du eine gute Lösung für sowas?

Sehr spannend. Und da steckt ganz bestimmt richtig viel Arbeit drin. Mein Respekt!
Dennoch möchte ich anmerken, dass die Passagen in denen nichts passiert, wie beim Baumstamm und dem Flusslauf mit den Steinen nicht passt. Außer dem Kameraschwenk und ein paar wackelnden Ästen gibt es nichts spannendes zu sehen.
Diese Passagen stören meiner Meinung nach den Gesamtfluß des Films.

Hier mal eine Timelaps Aufnahme, die mich mit offenem Mund hat sitzen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w

@noflush: Ist es dort nicht so, dass man bezahlen muss, wenn man überhaupt FullHD hochladen will?

Hi,

ich find das Video auch genial, am besten sind die Nachtaufnahmen, gerne mehr davon

Zurück
Oben