Zeitschaltuhr für batteriebetriebenes Gerät

Christian1297

Rear Admiral
Hi, ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr für ein mit AA Batterien betriebenen LED Leuchtschild.

Bei meiner Recherche konnte ich nichts fertiges finden, über Hinweise zu einem Produkt würde ich mich also freuen.
Alternativ würde ich eine billige LED Lichterkette besorgen und dessen Batteriefach, welches eine Automatik integriert hat, umfunktionieren. Die Frage ist aber ob man diese Batteriefächer einzeln bekommt und wie viel Strom die aushalten. Falls da jemand was weiss würde ich mich auch hier über Infos freuen.

Hm. In Fertig fände ich das auch interessant. Alle die ich gerade finde, erlauben entweder max 300s Timer, oder brauchen 230v.
ESP8266+RElais+Li-Ion Zelle waere die selbstbau variante.

Es geht dir darum komplett unabhaengig von einer STeckdose zu sein, richtig?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich alles verstanden habe...
Ziel ist es eine LED Lichterkette mit automatischer Zeitschaltung zu betreiben, erstmal unabhängig von der Spannungsquelle?
Nimm ein beliebiges Niedervoltnetzteil, daß die passende Gleichspannung liefert und betreibe es über eine beliebige schaltbare Steckdose. Falls eine Fritz!Box mit DECT vorhanden gibts von AVM passende Geräte, die man mit Zeitplan betreiben kann.

An ein 230V Netzteil in Kombination mit einer handelsüblichen Zeitschaltuhr habe ich auch schon gedacht aber es wär schon praktisch weiterhin auf Batterien zurückgreifen zu können weil keine Steckdose in der Nähe ist.

Zurück
Oben