Zeitschaltuhr mit Einstellungsmuster "2 Minuten an, 5 Minuten aus"

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich suche eigentlich nur eine Zeitschaltuhr, diese sollte aber recht speziell einstellbar sein (s.o. 2 Minuten a, 5 Minuten aus, 2 Minuten an usw.)
Bei normalen Zeitschaltuhren geht sowas kaum oder nur sehr begrenzt.
Deshalb vermute ich, dass mir eine Smarte Steckdose am ehesten weiterhelfen könnte. Ich kenne mich in dieser Materie aber null aus...
Könnt ihr mir eine Einsteckdose empfehlen mit der man sowas hin bekommt?
Grüße

1. NOVKIT Digitale Zeitschaltuhr: Diese Zeitschaltuhr verfügt über einen unendlichen Intervall-Zyklus, 3 tägliche Programme und einen Countdown. Sie ist für den Innenbereich geeignet und hat eine Kapazität von 230V / 16A / 3600W1.
  2. Digitale Zeitschaltuhr mit 25 konfigurierbaren Programmen: Diese Zeitschaltuhr bietet 25 konfigurierbare Wochen-, Tages- und Minutenprogramme und verfügt über ein hintergrundbeleuchtetes LCD-Display. Es ist für den Innenbereich geeignet und hat eine Kapazität von 3680W2.
  3. Weekly Digital Timer: Diese digitale Zeitschaltuhr ist minutengenau und verfügt über ein LCD-Display. Sie bietet 8 konfigurierbare Schaltprogramme für Wochen-, Tages- und Minutenprogramme und hat eine Kapazität von 3680W3.
  4. Revolt Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display: Diese Zeitschaltuhr ist minutengenau und bietet 140 Schaltzeiten. Sie kommt als 2er-Set mit Countdown-Timer und Status-LED und hat eine Kapazität von 3.500 Watt. Sie eignet sich zur zeitverzögerten Abschaltung von elektrischen Geräten4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Bei "klassischen" Modellen müsstest du nach welchen suchen, die entweder eine Countdown-Funktion mit 2 separaten Intervallen zulassen oder aber enorm viele Schaltzeiten hergeben.
Willst du das Programm 5-2-5-2 denn 24/7 laufen lassen oder nur zu bestimmten Zeiten?

Rein interessehalber....für was braucht man sowas?

dazu sind solche muster zu regelmäßig.

n1tro666 schrieb:
mögliche einbrecher abschrecken wenn niemand im haus ist
Willst du damit Lampen Steuern?

Da sind zu regeomäßige Muster.

Ich steuere das alles über Philips Hue Lampen und entsprechender Simulation.

Lohnt aber nur, wenn man bereit ist HUE haben zu wollen und das Geld dafür auszugeben.

Hihi, vielen Dank für eure MIthilfe!!
Damit soll unser "Planschbecken"/Spa, aufblasbarer Whirlpool (keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt) beheizt werden. Da sind ca. 800l Wasser drin, also recht klein.
Wir haben eine Solarpoolheizung dafür gekuft, also so eine dunkele Gummitmatte mit Wasserdurchfluss.
Wenn unserer Pumpe aber auf dauerpumpen steht, dann ist das nicht nur laut sondern auch relativ uneffektiv.
Wenn das Wasser in der Matte die Möglichkeit hat sich sich ein paar Minuten aufzuheizen (und somit auch das ganze Gummizeugs), dann wärmt das Ding besser.
Bisher mache ich das händisch, mit ner Funksteckdose, erstaunlich wie weit die funken.
Und das Wasser war gestern astrein

Zurück
Oben