Zeitschaltung WLAN - Speedport W 925V Zeitschaltung WLAN -bei aktiven Geräten

Gienchen

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Hallo,

ich habe derzeit( Telekom) noch Speedport W 921V.
Tarif Magenta 50 MBit/s mit Rückfalloption (letztere leider schon seit Jahren!hätte gern volle Leistung!).

Problem: ich möchte nachts kein WLAN haben (aber keine Zeitschaltung Internet aktivieren!).

Es geht also nur um WLAN - und da ist es bei meinem W 921V leider so, das diese Zeitschaltung nur greift wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist.
(Ich muss also tgl. beim W 921V aufs WLAN-Knöpfchen der Rückseite drücken! Einschalten früh geschieht wieder automatisch!).

Ich möchte aber das die WLAN-Zeitschaltung immer greift - auch wenn ein WLAN-Gerät noch aktiv ist!
Es gibt diesbezüglich im Menü aber keine Abfrage bzw. Auswahlmöglichkeit.

Meine Frage: kann W 925V das?
Hat also nicht nur eine WLAN-Zeitschaltung - das haben ja alle - sondern kann man auch einstellen das diese trotz noch aktiven WLAN-Geräten greift?


Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und bitte um Info.


Danke

Gienchen
 
Gienchen schrieb:
Meine Frage: kann W 925V das?
Hat also nicht nur eine WLAN-Zeitschaltung - das haben ja alle - sondern kann man auch einstellen das diese trotz noch aktiven WLAN-Geräten greift?
laut handbuch des 925 gibts da ebenfalls keine option für. laut google und telekom forum brauchts dafür ein speedport smart-gerät

meine empfehlung: kauf dir ne fritzbox
 
Hm - lt. Handbuch habe ich zu meinem Anliegen nichts gefunden, da hatte ich schon zuerst gesucht - S.98 bezieht sich auf Internetverbindung gesamt - die will ich ja nicht einschränken. Nur WLAN.

Mein wegen der WLAN-Reichweite nötiger Repeater kann das gewünschte - siehe Screnn.
Und genau das sollte auch ein Router können.
Ergänzung ()

Ja, an eine Fritzbox habe ich auch schon gedacht.
Aber ob das die Fritzbox 7590 kann habe ich auch nicht gefunden...
Wie gesagt - ich möchte keine Zeitschaltung für das Internet als solches, sondern nur für WLAN.
Hat also nicht nur eine WLAN-Zeitschaltung - das haben ja alle - sondern kann man auch einstellen das diese trotz noch aktiven WLAN-Geräten greift?

Gruß
Gienchen
 

Anhänge

  • Repeater_WLAN.jpg
    Repeater_WLAN.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Gienchen schrieb:
Aber ob das die Fritzbox 7590 kann habe ich auch nicht gefunden...
sorry, aber die frage ist banane...jede halbwegs aktuelle fritzbox kann das! selbst eine 72xx konnte das damals!
 
Wer noch keine Fritzbox hatte... weiß es nicht!
Ich habe einfach Sorge mir jetzt die fritzbox 7590 zu mieten (auch der jetzige Router ist gemietet) ohne dies zu wissen - nicht das ich dann ein Gerät habe was wieder die WLAN-Zeitschaltung nur beherrscht wenn keine aktiven WLAN-Geräte mehr aktiv sind..

Steht das bitte wo - kann sein das ich es bei den 322 Seiten Bedienungsanleitung übersehen habe...?
S. 193 - 197 steht nichts, außer einer Zeitschaltung normal. Aber nicht, ob man* auch bei aktiven Geräten* o.ä.
auswählen kann..

Gruß
Gienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du denn unbedingt nachts das WLAN abschalten willst? Wegen der vermeintlichen "Strahlenbelastung" kann's ja nicht sein, sonst würdest du nicht mit einem Repeater noch mehr WLAN-Strecken einbauen, weil der Repeater ja immer doppelt gemoppelt in beide Richtungen funken muss.
 
Irrtum: Der Repeater schaltet sich abends bis vormittags aus! Ist außerdem nur im Sommer wegen Balkonradio aktiv, nicht überall hin kann ich LAN legen.
Nur das Speedport leider nicht. Und darum geht es.

Weiß denn niemand hier ob Fritzbox 7590 die Zeitabschaltung wirklich auch bei aktiven WLAN-Geräten durchführt?
Steht das bitte wo - kann sein das ich es bei den 322 Seiten Bedienungsanleitung übersehen habe...?
S. 193 - 197 steht nichts, außer einer Zeitschaltung normal. Aber nicht, ob man* auch bei aktiven Geräten* o.ä.
auswählen kann..

Gruß
Gienchen
 
Frage hat sich erledigt.
Ich habe Auskunft dazu direkt von AVM bekommen - sie kann genau dies.
Ich habe mich nun danach für den Kauf der Fritzbox 7590 entschieden.

Gruß
Gienchen
 
Zurück
Oben