Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest direkt aus Adobe Acrobat heraus scannen (neues Dokument erstellen > von Scanner). Im folgenden Dialog gibt es eine Checkbox, dass das Gescannte nach dem Einscannen per OCR erkannt werden soll. In den Optionen kannst Du die Art der Texterkennung und das Downsampling der Bilddateien einstellen.
nicht jeder hat den Adobe Acrobat für ~ 400,00 oder 650,00 Euro auf dem Rechner herumliegen.
Wenn Dein Scanner eine OCR-Software hat, kannst Du den Text auch damit erstellen und z.B. in den Writer von OpenOffice laden und von dort als PDF ausdrucken.
Selbstverständlich geht es auch mit vielen anderen Programmen direkt oder mit Hilfsmitteln die die PDF Erstellung übernehmen.
Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Und Du vergisst offensichtlich, dass Firmen...
1. erweiterte Funktionen benötigen (Stichworte "Sicherheit", "Formularerstellung", "Datenbankanbindung" etc.) und
2. Adobe Acrobat in Volumenlizenzen weniger kostet, als wenn man sich als Privatmann WinRAR kauft.