Zeitstempel in Outlook Email bzw. *.msg anpassen

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
700
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Email haben, die ich z.B. im Jahr 2030 "empfangen" habe, die ich in meinen Posteingang legen kann, damit neue Mails nicht immer gleich als gelesen markiert sind wenn ich an einem PC Outlook starte. (Es handelt sich um Exchange Accounts, sollte aber nichts zur Sache tun, da ich Mails nach belieben exportieren und importieren kann.)
Ich nutze die Einstellung, dass Mails automatich als gelesen markiert werden, wenn diese 0 Sekunden im Lesebereich angezeigt wurden.
Mit dieser Aktion hätt eich allerdings immer eine "neuere" Mail im Posteingang, die auch als gelesen markiert sein kann.

Versucht habe ich schon:
1. Datum PC ändern und mir selbst Mail schicken - Outlook übernimmt dabei wohl die Serverzeit
2. *.msg Datei mit Editor öffnen - scheint allerdings kein offener QUelltext zu sein

Hat da jemand von euch eine Idee?

Grüße
ika
 
ika2k schrieb:
Ich nutze die Einstellung, dass Mails automatich als gelesen markiert werden, wenn diese 0 Sekunden im Lesebereich angezeigt wurden.
ika2k schrieb:
die ich in meinen Posteingang legen kann, damit neue Mails nicht immer gleich als gelesen markiert sind wenn ich an einem PC Outlook starte.
ika2k schrieb:
Hat da jemand von euch eine Idee?
nicht nach 0 sekunden als gelesen markieren? was hat dass denn für einen sinn? speziell, wenn du jetzt versuchst das zu umgehen?
 
Das hat den Sinn, dass es lediglich beim Start von Outlook umgangen werden soll aber ansonsten als Feature genutzt wird.
 
dann pass doch die zeit an.

bisschen OT, was ist der sinn dahinter, jedes mail "automatisch" als gelesen zu markieren?
 
Setz dir einfach auf eine Mail eine Kategorie und sortier primär nach Kategorie und dann sekundär nach Datum.

Ansonsten kannst du mit mfcmapi sehr viel manipulieren (aber auch viel kaputt machen!!!!)
https://www.wintotal.de/download/mfcmapi/
 
Standard sind meine ich 5 Sekunden im Lesebereich markiert Mails als gelesen oder wenn nächste Mail markiert wird.
Ich habe das auf 0 Sekunden angepasst und für gewöhnlich muss ich Mails auch nur einmal anschauen und dann habe ich die Infos oder antworte gleich. Meils die noch später relevant sind markiere ich wieder als ungelesen. So kann ich sehr gut differenzieren.
Nur beim Start von Outlook wird automatisch die letzte empfange Mail, weil die Markierung auf diese springt, als bereits gelesen markiert. Und das ist nervig, bei mehreren Computern, Handy, Tablet etc.
 
Oder du öffnest die Mails eben "richtig", um sie als gelesen zu markieren.... So ein Lesebereich zeigt ja ohnehin meist viel zu wenig.
 
is das nicht eine Option in Outlook, dass beim öffnen eben nicht die neuste email angezeigt wird automatisch? zumindest bei meinem Outlook gibt es die Option..
 
@h00bi Kategorien verwede ich schon für andere Markierungen, aber danke, das mit mfcmapi hat funktioniert :)
@halwe alte Gewohnheiten legt man schwer ab
@He4db4nger die habe ich nicht gefunden - wo ist die? Höchstens, dass ich in einem anderen Ordner starten kann habe ich gefunden. Sobald ich dann aber in den Posteningang wechseln würde hätte ich das selbe Problem
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
924
L
Zurück
Oben