sunset_rider
Lt. Commander
Es ist wieder soweit, eine aus meiner Sicht unsinnige Erfindung wird wieder umgesetzt: Die Zeitumstellung. Viele Leute verkraften die Zeitumstellung nur mäßig. Sinn des ganzen Aufwands ist es, Strom zu sparen. Ich frage mich nur: Wo? Als Privatmann geht man sowieso im Dunkeln aus dem Haus und muss nun eine Stunde länger Licht bezahlen. Der Handel, der meist auch erst bei Helligkeit öffnet, wird am Nachmittag ebenfalls zusätzlich belastet.
Das Leben draußen verlagert sich zusätzlich in die Dunkelheit mit dem Nebeneffekt, dass viele Autofahrer unterwegs sind, für die Dunkelheit problematisch ist, daher sich und andere gefährden.
Einzig produzierendes Gewerbe mit Arbeitszeiten, die vor 17 Uhr enden, kann sparen.
Daher meine Frage an euch: Übersehe ich da was oder ist die Zeitumstellung wirklich eine völlig unsinnige Erfindung? Ich sehe unterm Strich Mehrausgaben bei den Stromkosten und unsinnigen Aufwand.
Das Leben draußen verlagert sich zusätzlich in die Dunkelheit mit dem Nebeneffekt, dass viele Autofahrer unterwegs sind, für die Dunkelheit problematisch ist, daher sich und andere gefährden.
Einzig produzierendes Gewerbe mit Arbeitszeiten, die vor 17 Uhr enden, kann sparen.
Daher meine Frage an euch: Übersehe ich da was oder ist die Zeitumstellung wirklich eine völlig unsinnige Erfindung? Ich sehe unterm Strich Mehrausgaben bei den Stromkosten und unsinnigen Aufwand.