• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda TotK - in Kämpfen schlecht zu steuern? (Alpha Konstrukt)

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.549
Ahoi,
meine Freundin hat mzu Weihnachten von mir ne Switch bekommen, in erster Linie weilsie früher gerne Zelda gespielt hat.
Ist prima, spielt sie immer noch gerne :)
Wir sind aber beide nicht mehr in unseren 20ern, vllt. liegt es daran, aber ich/wir finden, in den hektischen Kämpfen ist Link schlecht zu steuern. Wir hängen grad am Alpha Konstrukt und obwohl wir schon geschaut haben wie das zu erledigen ist bekommen wir es nicht hin.
Problem: Man schaut sich um, will mit dem Pfeil zielen, da zieht die Kamera wieder zurück in die Postition in die Links Kopf grad schaut.
Das nervt.
Gibts Tipps, gegebenenfalls um die Sichtfunktion zu verbessern?
Grüße
Ralf
 
Bewegungssteuerung ausgeschaltet?
 
Hallo, die Kamera wird eigentlich nur dann in Blickrichtung gestellt, wenn man die linke analoge Schultertaste (L2) drückt, das ist beim Bogenschießen nicht notwendig und sollte daher nicht getan werden. Weiter hat es mir geholfen, die Kamerageschwindigkeit aufs Maximum zu stellen, da die sonst viel zu langsam ist. Beim Zielen dann den Analogstick nur fürs Grobe verwenden und feineres Zielen mit der Bewegungssteuerung, das klappt eigentlich ganz gut. Wenn die nicht funktionieren sollte, wirds schwierig ;)
 
Ohne.
 
ZL gedrückt halten um die Kamera auf den Gegner zu fixieren.
 
Stimmt, das geht aber nur, wenn er in Reichweite für die Erfassung ist (und den Pfeil über dem Kopf hat (weißes Dreieck, mit ZL/L2 dann ein roter Pfeil)). Deshalb benutze ich das mit dem Bogen meist gar nicht. Gerade anfangs, außerhalb des Kampfes und in größerer Reichweite ist das nutzlos.
 
Zurück
Oben