Zellen mit Graden Datum automatisch einfärben

JackSparrow

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Hallo,

wie Färbe ich in Excel2007 Zellen automatisch ein. Ohne das ich jede Zelle einzeln auswählen muss.
Es soll jeweils immer die ganze Zelle einfgefärbt werden, egal ob was drin steht oder nicht.
Wobei nach dem Datum in der ersten Spalte geachtet werden muss.
In Spalte (A) steht immer das Datum ( 01.01 ; 02.01; 03.01 usw.)
Jetzt soll alle Zellen in denen das ein Grade Datums Zahl steht, also 02.01; 04.01 usw bis zum Monatsende eingefärbt werden.
Aber wie am anfang schon gesagt ohne das ich jede Spalte mit graden Datumstag einzeln auswählen muss.

Ich weis es geht irgendwie über die bedingte Formatierung, aber da finde ich mich nicht zurecht.

Wenn ich nur eine Excel Tabelle hätte ware das nicht so schlimm jede SPalte einzeln zu färben. Es sind aber ne menge, für jeden Monat eine, also 12 Stück und das für drei Jahre macht 36 Stück.
Hatt da jemand eine Idee und kann mir diese Formel schnell zusammen basteln.

Habe eine Excel Tabelle angehängt.
Ein Teil ist schon eingefärbt damit man sehen kann was gemeint ist.
 

Anhänge

Danke aber so klappt das irgendwie nicht.
 
Dann machst du etwas falsch.
Du musst logischerweise noch die Zelle in die Formel einfügen.

Code:
=Wenn(Rest(Tag($A10);2)=0;WAHR;FALSCH)
 
Verzeiht aber ich blicke da nicht ganz durch.
Evtl. eine schrit für schritt Anleitung wie ich vorgehen muss, was ich wo eintragen muss.
 
Du musst deinen Bereich (oder auch dein ganzes Tabellenblatt) markieren, auf Format->Bedingte Formatierung gehen (oder danach suchen, ich hab die Menüstruktur von Excel 2007 nicht im Kopf) und dann als Formel für die bedingte Formatierung =Wenn(Rest(Tag($A10);2)=0;WAHR;FALSCH) eingeben. Und natürlich deine Formatierungseinstellungen wählen, also rosa Hintergrund.
 
Super hat geklappt.

Aber nur für diese Tabelle.
Ich habe aber wie gesagt 36 Tabellen. Wie mache ich das dann automatische für die anderen ohne bei jeder tabelle von vorne zu markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträgliche Änderungen sind immer mit Aufwand verbunden.

Ein Makro (im Sinne eines kleinen Programms) würde helfen, aber der Aufwand dürfte sich hier (noch) nicht rechnen.

Wenn nicht der Formatpinsel genügt das zu übertragen dann zumindest noch Copy-Paste, in Handarbeit für alles.

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben