Zelotes Maus wird plötzlich nicht mehr erkannt!

DoubtGin

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich war heute Nacht ganz normal am PC als plötzlich die Maus aufgehört hat zu funktionieren. Es handelt sich um die Zelotes Great Spider Inception, mit der ich bisher auch sehr zufrieden war. Sie ist mit USB-Anschluss und ich verwende sie erst seit ca 4-5 Monaten.

Habe schon versucht, die Maus an verschiedenen Slots zu stecken, aber ohne Erfolg. Das Komische ist, dass beim Ein- und Ausstecken der Maus kein Ton vom PC kommt, es kommt auch keine "USB Gerät wird nicht erkannt" Meldung. Die Maus wird also gar nicht erkannt. Ich konnte noch gerade so in den Geräte-Manager rein, aber auch da ist nichts von dem Treiber für die Maus zu sehen. Ich weiss nicht wirklich, wieso das Problem entsteht sein könnte; möglicherweise bin ich mit dem Fuß ans Gehäuse gestoßen oder habe an der Maus "gezogen".

Infos zu meinem PC:

Win 7 (64)
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40 HZ
8 GB RAM
NVIDIA GTX 960
Direct X 11

Hoffe man kann mir helfen. Ich habe zurzeit keine zweite Maus, kann also nur mit der Tastatur arbeiten.

Danke im Voraus

MfG

DoubtGin

Ordinärer Kabelbruch?

Andere USB Geräte getestet?

Am Kabel habe ich nichts erkennen können, aber kann das natürlich nicht ausschließen. Wie gesagt kam das aber völlig plötzlich und sie Maus ist eig. gar nicht so alt.

Habe auch meinen WLAN Stick an denselben Slots getestet und es funktioniert einwandfrei.

Habe die Maus jetzt auch an meinem alten Laptop getestet und sie klappt dort auch nicht.

Normalerweise leuchtet die Maus auch, aber das geht jetzt auch nicht.

Zurück
Oben