Erzherzog
Lt. Commander
Falsch. Du hättest Recht, wenn wir über "die meisten" sprechen würden. Es ging hier konkret um 2 User und das Aufrüsten von der letzten zur neuen Gen. Und beides mal von zu Top-Prozessoren. Das ist meine Antwort darauf und du versuchst das auf andere zu münzen die sowieso nicht so oft aufrüsten.Gortha schrieb:Ziemlich pauschal. Also ich würde mal behaupten, dass die meisten ihren Prozessor groß genug wählen und dann meist 2 bis 4 Graka-Generationen auf diese Basis satteln. Deswegen kommt mein Argument sehr wohl hin. Aber jedem das seine.
Das ich geschrieben habe das es mir um die Leute geht die zum Schein Argumentieren mit der Zukunftsfähigkeit und eben TROTZDEM von Gen zu Gen aufrüsten ist dir echt entgangen? Und real hast du eben JETZT kaum bis gar keine Vorteile, wenn wir von Gaming mit entsprechender Grakka und Auflösung sprechen. Bis die im CPU Limit sind ist da längst die neue CPU da und die alte wurde für "Gaming" in Wahrheit gar nicht gebraucht. So jetzt reichts aber auch, als nächstes kommt eh wieder nur man macht am PC eben auch anderes... das habe ich auch X-mal gelesen, aber dann eben nicht nur behaupten bei Gaming hätte man 35% mehr Leistung. Ist halt Nonsens, da keiner 720p zockt!
Und ach ja, selbst dein Beispiel ist (wenn man es finanziell betrachtet) nicht wirklich sinnvoll. Was gerade genutzt wird kaufen bringt immer mehr. Bei Gaming ist nach wie vor die IPC sehr entscheidend. Man merkt es daran das meist aktuelle 6 Cores ältere 8 Core CPUs (die teuer waren) schlagen. Hier ist es also bisher immer sinnvoller gewesen entsprechend sich anzupassen.
Bestes Beispiel ist meine CPU vs die alten Ryzen 8 Cores oder auch den 9900k. Ich habe übrigens für meine "nur" 120 Euro gezahlt, gabs am Anfang für 170 Euro -50 Euro Intel Bundle. Meine zieht weniger Strom, dadurch kühler und sogar schneller und jetzt schau dir mal an was der Intel 9er gekostet hat und wie sehr das Ding am Limit läuft... und das ist nicht lange her das Leute dafür über 300 auf den Tisch gelegt haben für ihren "Gaming" PC....
Zuletzt bearbeitet: