Zenbook 14X (Zenbook 14X OLED UX3404VA vs UX5400)

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
114
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Arbeitslaptop auf diese beiden gestoßen:

Zenbook 14X OLED UX3404VA-M9092W


ASUS Zenbook 14X OLED UX5400ZF-KU019W



Für eine Entscheidung fehlt mir eigentlich nur noch Infos zur Lautstärke der Kühler und Kühlleistung(etwas sorge bei Workation)

Ansonsten wäre ich mit beiden eigentlich zufrieden oder sieht jemand hier keinen Starken Kontra Punkt ?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Shizzle



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Unterwegs Arbeiten,Homeoffice mit 2 Bildschirmen angeschlossen maus und Tastatur

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2/5 Tagen für Homeoffice mit Bildschirmen Angeschlossen sonst auf dienstreise.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Excel,Browser,Teams

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
unter 16

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1500€ Kein Gebrauchtkauf da MWST Rechnung benötigt
 
Zurück
Oben