Zenbook bootet nach Windows Update nicht mehr

flxldwg

Lieutenant
Hi Leute,

vielleicht weiß einer Rat: Meine Freundin hat gestern abend an ihrem UX32LA Ein Windows Update durchgeführt, seither bootet es nur bis zu dem Willkommens Bildschirm, danach kommt nur ein schwarzes Bild mit Mauszeiger. Systemwiederherstellung bringt leider auch nichts, da sie nie einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat. Die Auffrischen Option verlangt leider einen Original Datenträger, könnnte höchstens, falls das was bringt ein Image mounten.
Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt wäre: SSD ausbauen, in meinen Rechner, Dateien sichern, Windows neu aufspielen. Ist aber leider etwas umständlich.

Also, wenn jemand ähnliches durch hat oder es besser weiß als ich ...
Vielen Dank schon mal

Yep.

Das Problem kenne ich auch.

Hat mich viel Zeit gekostet um die Kiste wieder zum Laufen zu bringen.

Mein Tipp - entferne - oder schalt deinen Virusscanner aus - und versuch das Update erneut.

Danach - einschalten - oder den Scanner neu draufspielen mMn.

Auch wenns kein Panda ist, schon mal den abgesicherten Modus ausprobiert? (F8 wenn Windows beginnt zu laden)

Also bei F8 bzw bei Alt+F8 passiert nichts außer dem normalen Bootvorgang.

Edit: Bin mit Shift+F8 in den abgesicherten Modus gekommen (das schlussfolgere ich jetzt mal, da nach Benutzerpasswort gefragt wurde, ist sonst nicht so), leider wieder alles schwarz :(

Zuletzt bearbeitet:
Bau den Datenträger aus und versuchs mit deinem PC mMn.

Im BIOS alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre noch einen Versuch wert.

Jetzt hat es mich auch ereilt ... dann wird Windows eben auf beiden neu aufgespielt
Ergänzung ()

Komischer Weise komme ich sogar noch in den Task Manager ...

Ich bin nun in den abgesicherten Modus gekommen, frage mich aber, was ich dort einstellen kann, um dieses Update rückgängig zu machen.
Ergänzung ()

Ok, Fehler gefunden. Im Windows Protokoll tauchte ein Fehler mit einem Programm auf, das sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin auf dem Notebook installiert ist. Es handelt sich um StartIsBack.

Abgesichrter Modus --> Programmordner umbenannt --> neu gebootet --> iO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben