Zensur bei Computer Base

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laresx5

Lieutenant
Hallo,
mir ist es eben passiert, das meine Kommentare bei dem Performance Thema gestrichen wurden und ich eine Verwarnung von Moderator Humptidumpti erhalten habe:

Auf die Frage, was Humptidumpti mir denn eigentlich genau vorwirft hat er nicht geantwortet.
Mir scheint es so, wenn ich mir die gelöschten Beiträge anschaue, das nur Beiträge, die im Sinne des Threaderstellers sind, gewünscht sind, kritische Beiträge wurden gelöscht.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Was sagt ihr dazu?

Freie Zensur, oder gerechtfertigt weil mein Beitrag Spammen oder Flamen war?

hmm ist schon bisschen eigenartig...der mod wird bestimmt dazu stellungbeziehen und dann wirds sich klären.

liegt villeicht daran das unter jeder news gefühlte hundert Leute schreiben wie unsinnig das Projekt/Produkt oder sonstwas ist. Solche Kommentare interessieren nunmal keinen.
Die Kommentarfunktion hat eigentlich den Sinn, weitere Informationen zu dem Thema der breiten Masse zugänglich zu machen, oder Details zu erörtern. Blöde Sprüche wie "total unnötig" und "was ist denn das fürn ****" gehören eigentlich nicht dazu.
Aber Hauptsache unter jeder News einen Kommentar mit einem Nährwert geringer als Knäckebrot hinlatzen damit der Post counter schön hoch ist...
Ich bin froh das so ein Mist gelöscht wird. Dann finder man wenigstens noch die Kommentare die wirklich lesenswert sind und Informationen enthalten.

Dein Kommentar mag noch an der Grenze liegen, wurde dann wohl im Zuge der notwendigen Bereinigung halt mit entsorgt. wenn man zig Beiträge verschieben muss erwischt es auch mal einen der sonst villeicht nicht im aqua gelandet worden wäre.
Aber sei mal ehrlich, meinst du dein Post wäre für viele Leser interessant gewesen? Ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind deine Aussagen so bewusst falsch? Natürlich hast du eine Begründung bekommen, du willst offenbar nur wissen, ob die berechtigt ist. Insofern muss man schon fragen, warum du jetzt eine öffentliche Erklärung haben willst, zumal du auch nur annimmst, dass der Moderator in der Zwischenzeit online war. Da ja jeder den Beitrag noch in seiner Glorie sehen kann (und du sowas außerhalb des Forums sowieso nach Belieben verzapfen kannst), ist es wohl etwas merkwürdig von Zensur zu sprechen.

Weiterhin gibt es keinen Threadersteller, dass sind Kommentare zu einer News. Wenn die nicht interessiert, liest man sie nicht. Stattdessen nimmt man sich nicht nur die Zeit diese zu kommentieren, nein man muss verbal noch ordentlich auf die Kacke hauen (um das mal sprichwörtlich zu umschreiben). Okay, es gab noch schlimmere und der Thread ist sowieso reif. Aber es ändert nichts am gewählten Ton (oder den multiplen Satzendzeichen im Beitrag).

Es sollte mittlerweile allgemein bekannt sind, dass wir Halbsätze (wie bei diversen anderen Beiträgen) und unsachliches, weil oft wenig argumentatives Ereifern nicht so gerne sehen. Das hätte man genauso gut in einem normalen Ton schreiben können. Selbst wenn man den Fakt ignoriert, dass niemand auch nur ansatzweise für sich reklamiert hat, dass dieser Rekord einen Zweck jenseits der Rekordjagd hätte.

Jedenfalls, kein Grund öffentlich darüber zu diskutieren, denn außer uns und im besten Fall dir, kennt keiner die ganze Geschichte. Der Hinweis (es war keine Verwarnung) ist im Kontext jedenfalls berechtigt. Wie üblich kann sowas mit der Moderation direkt geklärt werden, notfalls, falls der betreffende Mod nicht da ist oder antwortet, auch mit jemand anderem. Steht auch so in den Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben