Zentrale Benutzerkonten der über Windows SBS 2011 Server verwalten

knausdma

Banned
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe einen bestehenden Windows SBS 2011 Server und 20 Clients mit Windows 7 Pro..

-> Mein Vorhaben: Ich möchte gerne Eigene Dateien, Desktop-Hintergrundbilder der jeweiligen Benutzer auf allen Clients zentral von meinem Server aus verwalten.. Zusätzlich soll auch die Möglichkeit bestehen, das man sich egal an welchem Client man sich gerade befindet, sich mit einem x-beliebigen Benutzernamen + Passwort am PC anmelden kann (mit dem vom User festgelegten Desktop-Hintergrund, Eigene Dateien etc.)..

Danke schon mal an alle die mir da evtl. weiterhelfen können ;)

Weisheit hin oder her, wenn man mit Wissen von den Standardprodukten einen SBS beglückt statt dessen integrierte Assistenten zu benutzen ist die Kiste auch mal schnell vermurkst. Der SBS richtet sich ja gezielt an nicht hauptberufliche Admins. Daher kann ich nur empfehlen bei allem was man "googelt" in dem Zusammenhang auch den entsprechenden SBS als Suchbegriff zu ergänzen.

Man kann natürlich alles "so" machen, mache ich jedoch A klassisch und B mit nem SBS-Assistenten kann ich aber ganz schnell Spaß haben und das fängt schon bei der Nutzeranlage im AD an.

Zurück
Oben