Zentrale eMail-Speicherung in Outlook Exchange?

Dsimon24

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

da wir noch immer eine ziemliche Baustelle im Bereich eMails haben,
arbeite ich gerade an einer Lösung und habe eine Frage diesbezüglich
direkt an euch - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...

Damit wir eine Masse von eMails (ca. 150 Stück / täglich) zentral,
in der Cloud speichern können, haben wir von Microsoft ein
Exchange-Konto mit 50GB Speicherplatz eingerichtet.

Jeder hat dann die Möglichkeit, über den Online-Zugang (OWA)
auf die eMails zuzugreifen. - Das klappt soweit alles gut.

Langsam geht jedoch der Speicherplatz von 50GB zu neige.
Kann man diesen Speicherplatz bei Microsoft erweitern?

Weiterhin werden eMails von einer anderen eMail-Adresse an dieses Postfach weitergeleitet.
Kann ich nicht auch dieses Konto im Exchange als POP3-Einbinden, um die Weiterleitung zu
sparen? Kann ich darüber hinaus dann die Einstellung vornehmen, dass die eMails nach 7
Tagen aus dem anderen Postfach gelöscht werden (da nur 5GB Speicherplatz vorhanden
ist)?

Gruß, David

Dsimon24 schrieb:
Weiterhin werden eMails von einer anderen eMail-Adresse an dieses Postfach weitergeleitet.

"dieses Konto" ? Auf welches oder was für ein Konto bezieht sich diese Aussage ?

de la Cruz schrieb:
"dieses Konto" ? Auf welches oder was für ein Konto bezieht sich diese Aussage ?

... von einer anderen eMail-Adresse auf dieses Exchange-Konto weitergeleitet, damit die eMails,
die auf der anderen eMail-Adresse eingehen, durch die Weiterleitung auf das Exchange-Konto,
im Exchange-Konto archiviert bzw. zentral gespeichert werden.

Klar, kannst Du POP3 Emails mit dem Exchange Server abrufen, aber was die Einstellungen des "anderen" Postfaches betrifft, müsste man wohl zu allererst mal wissen, um welches bzw. um was für ein Postfach es sich da handelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch keine Probleme machen ! Und dass die Emails bei Abruf gelöscht werden sollen, kannst Du im Exchange-Server einstellen; allerdings glaube ich, das freemail die Löschanweisung ignoriert; deshalb solltest Du besser mit IMAP abrufen.

Ein größeres Speichervolumen kannst Du bei Microsoft buchen !

Zurück
Oben