Zentrale Terminerinnerungen

puffisworld

Commodore
Hallo,
ich möchte quasi, dass drei Personen drei Monate vor einem Bestimmten Termin einer Erinnerung bekommen. Ich habe dieses schon mit Outlook 2010 probiert, aber dieses ist einfach nicht möglich.

Habt ihr einen Lösungvorschlag? Es gibt viele von diesen Terminen! Gibt es eine Software dafür? Eine Erinnerung, welche automatisch via Mail verschickt wird, genügt auch.

Grüße!!!

Google Calendar würde das definitiv können, die Frage ist halt ob ihr das auch nutzen wollt.

Aus dem Gedächtnis heraus, man konnte doch das ganze in Outlook. Man konnte doch die Maßeinheit Eintragen, bzw einen Erinnerungstermin. Wenn die drei Leute nicht im Exchange sind, brauchst du imo ein Zusatzprogramm. Im Exchange, kannst du ja das ganze Verteilen.

Die Frage ist nun, ob der Google Cal eine Mail verschickt oder sich nun jeder beteiligte dort anmelden muss?

Ja, es geht natürlich im Exchange, aber wenn ich diesen Kalender mit den bestimmten Terminen erstelle und die anderen zu diesem einladen, bekommen diese ja keine Erinnerung. Ich müsste alle zu diesen Terminen einladen und das will ich nicht. Das bedeutet deutlich zu viel Arbeit.

Du kannst auch die Windows Aufgabenplanung nutzen (im Suchfeld einfach Aufgaben.. lostippen)

Dort kann man direkt auswählen, daß ein Mail verschickt werden soll. Allerdings mußt du auf eine SMTP Server zugriff haben.

Sog. "Gäste" müssen in Google Calendar kein eigenes GMail-Konto haben. Es können zum erstellten Termin Errinnerungen per Mail verschickt werden und ggfs. ein eigener Kalendar nur für die Zielgruppe erstellt werden, autark von deinen persönlichen/beruflichen Kalendar.
Der Einfachheit halber, wäre es sinnig, die Personen vorher als Kontakte inkl. Mail einzupflegen.
Ist aber ebenfalls nicht notwendig ...

Zuletzt bearbeitet:
klar geht das mit outlook 2010... du kannst doch für jeden termin ein erinnerungsdatum festlegen, das funktioniert wunderbar... und du kannst die termine ja auch problemlos per mail versenden und in andere outlooks einbinden, da brauchst du nichtmal unbedingt einen exchange server oder ähnliches... ansonsten kann outlook auch mit google kalendern umgehen....

Ja, dass es geht, weiß ich, jedoch möchte ich nicht per Handy die jeweiligen Leute zu den vielen Terminen einladen. Hinzu kommt die Erinnerung drei Monate im Vorwege. o: Ich verzweifle!!!

Zurück
Oben