• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zerkratzte dvds xbox 360 (höhe der fehlerrate)

ullen

Lieutenant
hi

kann mir jemand sagen bei wievielen xbox 360 konsolen es zerkratzte spiele gibt? 10 %?

Die ROD fehlerrate soll ja bei 33% liegen!:freak:

will mir eventuell eine xbox kaufen.

gruß ullen

AW: zerkratzte dvd´s xbox 360 (höhe der fehlerrate)

Also die ganzen fehler kommen meist von den Älteren konsolen.
Hab meine ende 06 gekauft macht keine Kratzer und hat auch kein RoD.
Also kannst dir ruhig eine Kaufen deine wird bestimmt nicht diese fehler haben

Bzgl Kratzer lassen sich kaum verlässliche Angaben machen. Die ganzen Meldungen im Netz scheinen kaum aus dem deutschen/europäischen Raum zu stammen. Es kommt zwar vor, aber scheinbar extrem selten. Bei neuern Konsolen hab ich davon noch nie was gehört.

RoD ist dagegen immer noch ein Thema. Es gilt: die Box am besten stehend und nicht liegend verwenden - und keinesfalls in ein HifiRack "einschliessen". Das Ding braucht genügend frischluft um "atmen" zu können ;) Allerdings wird ja mittlerweile eine verbesserte Kühlung verbaut. Und wer nicht gerade seine Box flashen oder modden will braucht ja keine Angst vor Umtausch zu haben - 3 Jahre Garantie bei RoD sind nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze jetzt die 4 360 aber zerkratzte DVD hatte ich noch nie. Wahrscheinlich habe die Leute beim Laden der DVD die Konsole verschoben oder gekippt. Keine Ahnung kenn so viele hier die ne 360 haben und keiner hatte bis jetzt ne verkartzte DVD.

Also mein Kumpel hat schonmal ne NHL-DVD gekillt weil er zur Show, das sich der Ring mit den Controller dreht, die Konsole im Betrieb auf die Seite gelegt hat.

Er hat die DVD und die Konsole neu bekommen, obwohl er sie gebraucht gekauft hatte......das nenne ich mal einen Deal !!

Die alte wurde sogar abgeholt soweit ich weiß

hoi,

damit hier keine einseitige "Meinung" ensteht:

Hab meine X-Box 360 seit Dezember 2005 - also ein frühes Modell - und die hat mir bisher weder DVDs zerkratzt noch hatte sie sonstige Ausfallserscheinungen à la "rrod".
Benütze sie zwar nicht jeden Tag rund um die Uhr (in der Zeit sitz ich dann am PC, in den Semsterferien halt :D), aber läuft bei zwei Zockern schon mal auch von mittags bis spät nachts durch.
Die Xbox360 steht dabei in nem Hifi Rack, das nach hinten offen ist und hat rechts und nahc oben ca. 10 cm und nach links zur D-Box ca. 5 cm Platz.
Also gehts durchaus auch anders.

Das mit dem Zerkratzten würde mich aber irgendwie interessieren. Hat hier jemand noch das Problem?
Hab dabei ein wenig im Netz rumgesucht und immer wieder gefunden, dass die DVDs - falls es auftritt - (hautpsächlich??) nur dann beschädigt werden, wenn die 360 während des Betriebes bewegt wird (verrücken, Kabel umstecken und dabei die Box umdrehen, mal über den Kabelcontroller gestolpert etc.)

Sers

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Zerkratzten DVD ist sehr selten. Also ich kann mir nicht vostellen das die Box aleine dafür verantwortlich ist und nur durch Fremdeinwirkung, bewegen der Konsole entsteht. Deswegen auch die Wireless Controler Her Gott noch mal wer bewegt oder Kippt die Konsole wenn sie eine DVD lädt. Ok mann kann mal gegenkommen. Kabel sollten Natürlich verstaut werden und nicht meterweise vor der Box liegen

Ich finde an sowas müsste man einfach denken...(an MS gerichtet)!
Es könnte doch sein das das Kind dagegen kommt oder die mutter einfachin zimmer gestürzt
kommt und wie wild anfängt zusaugen und die konsole mal eben kippt oder so(villt etwas übertrieben aber an sowas müsste man schon denken)!!
mfg

also ich hab auch ne 360 und bisher keine probleme. das mit dem zerkartzen kommt halt wenn man die konsole bewegt oder umwirft. bei wireless kontrollern ist das echt schwer ^^. ich hab das mal live bei giga gesehen. da hat einer wärend die konsole lief sie leicht gekippt um was nach zu schauen. danach war ein kleiner umlaufender kratzer auf der DVD der diese unbrauchbar gemacht hat.

ich denke wenn du jetzt 360 kaufst mit nem relativ neuem produktionjahrgang, wirst du damit keine probleme haben. zudem würde ich noch einen klein bissel warten. so wie es aussieht steht eine preissekung kurz bevor und die premium modelle bekomme mit erscheinen der schwarzen box auch einen HDMI ausgang.

ich würd mir wenn nur eine mit HDMI ausgang kaufen. ist zukunftsicherer und spräter bei eventuelllem wiederverkauf besser

naja also ich sag dazur nur 3 Jahre garantie
also Wayne 3 Jahre reichen doch oder?

@ Admiral_Vernon )

Microsoft ersetzt keine dadurch zerstörten DVDs und die 3 Jahre Garantie gelten nur für RRoD.

Für andre Fehler gilt nur die 2 Jahre Gewährleistung , bei der der Kunde nach 6 Monaten selbst die Beweislast zu tragen hat ,dass der Fehler von Anfang an bestand - auf verschiedenen Boards habe ich gelesen ,dass sich MS da auch eher unkulant zeigt.

Soweit ich weiß tritt der Fehler jedoch relativ selten auf , aber entgegen der vorherschenden Meinung kann es auch passieren ,wenn man die Konsole nicht bewegt.

GraNak schrieb:
Microsoft ersetzt keine dadurch zerstörten DVDs und die 3 Jahre Garantie gelten nur für RRoD.

Bei dem von mir beschriebenen Fall (Post #5) wurde die DVD auch ersetzt......

hi

danke erstmal für die vielen antworten, hät ich garnicht gedacht das soviele schreiben:):):)

ich werd mir die xbox wohl anfang september kaufen.:)

MfG

ullen.

ich hab da mal was gefunden einen Anti-scratch-mod:
klick

Coole Anleitung, auch wenn es bei mir einen zunächst etwas krautigen Eindruck erweckte :daumen:

ich denke mal, sollange man die xbox wärend dem rotieren des DVD Laufwerkes nicht hin und her bewegt, oder dreht, wird da auch nichts passieren. Bei mir sind zumindest noch alles Spiele in Ordnung :)

Dazu kann ich noch nichts sagen; wobei ich schon penibel darauf achte, dass sich das Teil nicht mehr bewegt sobald es läuft. Aber das kennt man ja noch von Festplatten etc. :rolleyes:

Musste mich hier jetzt auch mal anmelden um was loszuwerden:

Besitze eine Xbox360 mit Produktionsdatum 26.02.2006. Die Xbox wird im liegen betrieben und sie steht frei auf einem Regalbrett über meinem LCD-Fernseher. Die Xbox hat in alle Richtungen mindestens 10cm Platz zum Luft schnappen.

Die Möglichkeit das die Box sich bewegt ist gleich null. Trotzdem zerkratzt meine Xbox DVDs! :mad:

Sowohl Forza 2 als auch Oblivion melden nach gewisser Zeit eine schmutzige Disk und dann sieht man deutlich die Kratzer auf der DVD. Sehr ärgerlich ist es bei Forza 2, da bei Rennen auf Laguna Seca und dem Nürburgring plötzlich die Strecke weg ist und das Spiel sich aufhängt.
Bei NHL 07 ist mir das mit den Kratzern komischerweise noch nie passiert.

Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr Games für die Box zu kaufen, weil ich nie weiß wie lange man sie spielen kann. Bei einem Spiel wie Oblivion ist es nach über 44Std. Spielzeit natürlich auch ärgerlich wenn nichts mehr geht.

Laut Microsoft Support gibt es keinen Grund ein Laufwerk auszutauschen. Klar. Die haben ihre Kohle ja bekommen. ;)

Zum aktuellen Zeitpunkt warte ich noch auf eine Austauschaktion gegen die Elite, wie es sie in USA schon gegeben hat. Was Microsoft da mit den Käufern in Europa treibt ist eine Frechheit.

Vielleicht gibt es die Probleme bei den neueren Konsolen nicht, aber ich persönlich kann niemandem den Kauf einer Xbox360 empfehlen. (Und NEIN. Ich besitze keine Playstation 3 :) )

Zurück
Oben