Zern PQ vs. NexXxos XP light

Baweng

Commander
Heya

hab nun meinen alten ( aber bisher gut gedienten ) Zern PQ gegen einen EK Supreme getauscht, und in meinem 2 t rechner werkelt ein Nexxxos XP light auf nem E2180 @ 3 ghz.

So nun überlege ich ob ich den Zern in den 2 t Rechner schrauben soll, oder ob ich den Nexxxos drauf lasse.

Was wäre empfehlenswerter? Welcher ist besser?

greetz baweng

ich persönlich finde den zern besser als den nexxxos hatte selber vorher zern und war begeistert :) hab ja selber im moment den alphacool drin

hatte den zern vorher auf sockel 479 deswegen kann ich nicht sagen wie er sich auf 775 schlägt wobei der nexxxos auch nicht schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
Stehst Du (so wie ich :evillol: )aufs Schrauben tausch ihn, sonst spar Dir die Arbeit und verkauf den Zern.

Leistungsmäßig sind die Unterschiede nicht gravierend.

ich steh aufs schrauben :D und vor allem steh ich auf Befestigungen mittels Schrauben ( diese Halteklammer vom Nexxxos mit den blöden Push pins ist ja mal sowas von beknackt :rolleyes: ) aber davon will ich es jetzt erstmal nicht abhängig machen.

hat jmd zufälligerweise dich Durchfluss Werte vom Nexxos vs. Zern so in etwa im Kopf ?

Für lächerliche 1 - 1,5°C Unterschied würde ich mir nicht die Arbeit machen den Kühler zu tauschen, ganz ehrlich.

exiter88 schrieb:
Gute frage,

Ich weis nur das sie extrem schlecht sind beim Zern.

Das weiß ich auch :lol:

Ich hab aber iwie noch keinen Test vom Nexxxos light im Netz gefunden.

@ Turbostaat - ja wie gesagt - der Umtausch wäre keine Arbeit für mich sondern eher ein Fun Faktor :D - wobei in dem Fall doch etwas nervig - da ich ja das ganze Mobo rausnehmen müsste - zwecks schrauben :(