Willi133
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey
der Zero fan mode geht schon ab 35°C aus und die Lüfter drehen sich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
..
Weiß einer ob man die °C erhöhen kann das der ZFM erst ab 55°C/60°C angeht wie bei anderen Karten?
Habe es mit MSI Afterburn und Fan Control, aber keine Chance.
Bios Flashen wäre das eine Option?
Sowas nervt mich halt hart, es wird beworben aber wirklich gut funktioniert das nicht :l
Da lobe ich mir meine alte msi 1660 super gaming x. Da gab es absolut keine Probleme p.p
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- AMD Ryzen 1600x
- Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (Bios version 7B93v1G)
- Netzteil: Seasonic FOCUS GX-Serie 80 Plus Gold 550 Watt
- Gehäuse: Fractal Define C
- Grafikkarte: 3060ti Founders (Bios version 94.04.3A.40.A7)
- HDD / SSD: 970 Evo
Huawei mateview gt 34 Monitor
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey
der Zero fan mode geht schon ab 35°C aus und die Lüfter drehen sich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
..
Weiß einer ob man die °C erhöhen kann das der ZFM erst ab 55°C/60°C angeht wie bei anderen Karten?
Habe es mit MSI Afterburn und Fan Control, aber keine Chance.
Bios Flashen wäre das eine Option?
Sowas nervt mich halt hart, es wird beworben aber wirklich gut funktioniert das nicht :l
Da lobe ich mir meine alte msi 1660 super gaming x. Da gab es absolut keine Probleme p.p