Zerotherm GX810 (Powercolor 4850 PCS) - 'Steckt'

ZanyGolfer

Ensign
Hiho CB!

Ich hab ein Problem mit dem Zerotherm GX810 Kühler meiner 4850. Da mein MB liegend montiert ist und die GraKa deswegen 'steht', hat er schon vor längerer Zeit begonnen leicht unrund zu laufen, mittlerweile hat er allerdings Probleme mit den Anlaufen. Beim ersten Hochfahren muss ich per Hand Starthilfe geben - im Betrieb geht dann wieder alles.
Meine Frage:
Tauschbar sieht der Lüfter ja nicht aus, kann man den anderweitig reparieren? Hab mal (zu?) sanft probiert in abzuziehen (und dann vielleicht zu schmieren) - allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich?

mfg, ZG

zurück schicken an den verkäufer oder hersteller, entweder motor geht defekt oder lagerschaden vom lüfter.

Skyspeed242 schrieb:
zurück schicken an den verkäufer oder hersteller, entweder motor geht defekt oder lagerschaden vom lüfter.

Generell möglich, allerdings wird das wohl recht lang dauern und ich hab in der Zwischenzeit keine Ersatz-GraKa. Rechne ich den Versand, kann ich mir gleich nen billigen Ersatz kaufen.
Davor möchte ich aber einen Rettungsversuch unternehmen - vielleicht hat ja jemand noch einen Einfall?

mfg, ZG

ich glaube kaum, dass man da was reparieren kann, wenn man das Lüfterblatt nicht entfernen kann.

Wenn noch Garantie/Gewährleistung besteht, dann wegschicken und vorher schon was neues bestellen.
Und wenn man dir dann ein Austauschmodell schickt vom Zerotherm schickt, verhökerst du den wieder.

Suchst du dir hier einen aus und bestellst den...Kühler tauschen fertig.

Lüftertausch kannste bei dem Teil vergessen, kommste nie günstiger bei weg, als wenn du nen neuen Kühler kaufst.

Zurück
Oben