Zerstörtes Filesystem

%dot

Cadet 1st Year
Hallo, auch ich habe das schöne Problem mit dem zerstörten Filesystem. Ich habe eine Partition mit Truecryt verschlüsselt. Diese Partition läuft auf einem RAID 1. Nach dem erfolgreichen Mounten kommt dummerweise das kein Filesystem vorliegt und Formatiert werden muss. Also kann ich nicht auf meine Daten zugreifen.

So nun habe ich Testdisk drüber laufen lassen, Partion wurde gefunden und ich kann mit TestDisk auch meine Daten wiederherstellen, nur ist das ganze nicht wirklich befriedigend. Die Dateinamen sind nicht mehr zu gebrauchen.

Hier im Forum bin ich auf die Programme Zero Assumption Recovery & Restorer 2000 Pro, beide dieser Programme erkennen die HDD aber man kann mit ihnen keine Daten herstellen weil er mir sagt, dass kein Filesystem vorliegt und dies nicht unterstützt wird. Schön gut das damit auf ihren Seiten geworben wird :freak:, oder ich bin zu doof dafür. Jedoch würde ich gerne meine Daten wiederhaben, da unteranderem wichtige Dateien auf der Partition liegen/lagen.

mfg dot

Edit:
Weiß keiner einen Rat?

So habe jetzt noch Testdisks Screens angehängt, mag mir jetzt vllt wer helfen :(?

Anhänge

• testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 166
  • testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 151
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 128
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 148
  • 1.JPG
    1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 128
  • 2.JPG
    2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Truecryt leider nicht aus, da solltest Du auf eine Antwort von Fiona warten oder suchst hier im Forum mal nach Lösungen hinsichtlich der Verschlüsselung und Wiederherstellung der Daten.

Was Du aber schon mal probieren solltest, im Menü Geometry die Einstellungen soweit zu ändern, dass Heads auf 255 steht und Sectors auf 63. Danach muss die Diagnose noch einmal durchlaufen und dann die PICs wieder hier einstellen.

Lassen wir die Verschlüsslung einfach weg, die Platte ist gemountet, in diesem Falle liegt momentan "eigentlich" keine Verschlüsslung vor.

Warum versagen denn bitte alle Tools die behaupten sie könnten RAW-Filesysteme Recovern.

RAW ist kein Filesystem (raw = roh)! Das eine Disk als RAW erkannt wird kann mehrere Ursachen haben, dazu müssen bestimmte Anzeichen vorhanden sein. Z. B. muss im Bootsektor schon mal der Typ gesetzt sein, aber nur dieses Byte zu setzen langt auch noch nicht aus, wenn dann keine MFT vorgefunden wird.

Hast Du die Einstellung mit der Geometry denn ducrhgeführt und nochmal eine Analyse gemacht?

So Screen habe ich hochgeladen, nach den ändern der Daten die du gepostet hast, kommt nun: No partition found or selected.

Verwende auch mal die Testdisk Version 6.10, da sind viele Verbesserungen eingeflossen.

Du hast nur einen Screen eingestellt, wir brauchen den Screen direkt nach drücken von Analyse (dann erscheint Quick Search unten als Menüpunkt), dann nach der Schnellen Suche und wenn bis dahin keine Partitionen gefunden wurden auch noch den Screen nach Deeper Search. Es kann durchaus auch noch eine andere Geometry zum Erfolg führen. Ein paar Informationen zur Geometry findest Du hier.

Doofe Frage aber was soll ich nun auswählen zum scannen, habe 2 Bilder angehängt.

Übrigens danke das du mir hilfst!

Tja, da erwischt Du mich leider auf dem falschen Fuß, eine derartige Anzeige habe ich noch nicht gesehen, da muss ich morgen selber mal nach googlen. Normalerweise kann man an dieser Stelle überhaupt nicht wählen?!

Hast Du eigentlich die Möglichkeit ein Image von der Disk zu erstellen, Du wirst etwa 160GB dafür benötigen?

Irgendwo werde ich den speicherplatz schon auftreiben! So, ich weiß nun wirklich nicht weiter habe alles bei google durchforstet, ich glaube ich werde die partition wohl aufgeben müssen. Werde mir noch Zeit bis Dienstag nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben